Trattoria Casa Mia – Sachsenhausen (BBBB_)

Trattoria Casa Mia – Sachsenhausen

Schweizer Straße 76, 60594 Frankfurt am Main

15.10.2007 (aktualisiert am 06.11.2007)

Samstagabend, wir sind zu dritt, haben nix reserviert und sind bei Casa Mia mehr durch Zufall und Glück untergekommen.
Ca. 20:30 Uhr – also die „Rush Hour“. Restaurant ist gerammelt voll, laute Gespräche und dazu Latino-Musikmix – und wir sind hungrig, also Ohren zu und durch!
Die Karte ist übersichtlich (und ohne Pizza!) und klingt durch die Bank ganz gut.
Zuerst Rucolasalat mit Flusskrebsen und Himbeersauce (hmm).
Ich habe als einziger von uns dreien eine Vorspeise bestellt – die kommt dann zusammen mit den beiden Hauptgerichten der anderen. Hm. Das wird dann etwas einsam, wenn ich meine Kalbsleber mit Sabeibutter bekomme?! Mal sehen…
Also ich esse auf und versuche erwartungsvoll Blickkontakt mit der Bedienung aufzunehmen – meine beiden Mitesser sind schon halb fertig. Blickkontakt misslingt konsequent. Nach einer Viertelstunde – die beiden anderen sind fast fertig – rufe ich der Chefin zu…sie kommt (Juhuuu!). Ah – die Kalbsleber – ja sicher, sie wollte nur warten bis die anderen beiden fertig sind (jaja – hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht wollte sie die im Doggybag bringen). Leber kommt & ist lecker.
Nachtisch? Klar doch! 2x Tiramisu und für mich Panna Cotta – ach ja – und danach bitte einen Kaffee und einen Espresso.
Kaffe und Espresso stehen 5 Minuten später auf dem Tisch seufz… Schliesslich kommt das Dessert und die Panna Cotta ist himmlisch – leider ist mein Espresso danach nur noch lauwarm.

Als Kurzresümee würde ich sagen, das Essen ist gut, das Timing ist echt sch***, Einrichtung&Ambiente sind nett, die Lokalbeschallung nervt!

Naja – vielleicht bekommt Casa Mia nochmal eine Chance bei mir, denn die ist ja immer noch recht neu – da waren vorher „Die Gans“ und danach kurz die „Trattoria Promis“ drin. Ich hoffe, dass diese Timing-Probleme nur Geburtswehen sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s