Bodega Cols S L – Eixample (BBB__)

Bodega Cols S L – Eixample

Calle Casanova 110, 08036 Barcelona

 01.09.2009

Teils sind wir vor der drückenden Augusthitze geflüchtet, teils hat und das Versprechen auf das heutige Mittagsmenü in die Bodega gelockt…

Nach dem äußeren Anschein hatte ich mir eigentlich etwas “Weinkeller-Gemütlichkeit” erhofft.. Naja, aber nachdem ich den von Weinregalen gesäumten Eingangsbereich durchquert hatte, fand ich mich in einem eher nüchtern gehaltenen Gastraum wieder. Hier gibt´s keine Naturstein-Imitat-Wände und massive Eichentische, sondern Tische und Stühle die fast schon etwas nach IKEA aussehen, sauber gekachelter Boden, modernes Design – quadratisch, praktisch, kalt.

Aber das Essen – Gemüse, danach Lammrippchen mit frischen Pommes Frites, Nachtisch (Schokoladeneis – selbstgemacht?), eine Portion Pimientos de Padrón (mjam), gr. Flasche Wasser zwei Cafes und – natürlich – je ein Glas Rotwein.

Klings lecker? War´s auch! Der Wein war zwar eiskalt, stellte sich aber nach der “Aufwärmphase” als recht lecker heraus.

Beim Mittagsmenü hat man jeweils verschiedene Auswahloptionen.

Das ganze für schlanke 32,05€ (für zwei Personen). Ein faires Geschäft.

Abends würde ich allerdings nicht herkommen – ist nicht das richtige Ausgehambiente, finde ich.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s