Bürstenhaus GmbH – Altstadt (BBBBB)

Bürstenhaus GmbH – Altstadt

Töngesgasse 27, 60311 Frankfurt am Main

 27.04.2009

Also Bürsten waren wohl so ziemlich das Langweiligste was es für mich gab. Wenn ich sowas kaufen musste, ging ich ins Kaufhaus, fragte zwei Verkäuferinnen – die erste sagte mir die Etage, die zweite dann das Regal – ich griff mir das Produkt, bezahlte jeden Preis ohne groß zu fragen und floh aus dieser Abteilung der stinklangweiligen Plastikwaren.

Heute habe ich aber jemanden in das Bürstenhaus Stiftstraße begleitet – er benötigte eine Nagelbürste – und da habe ich das Licht gesehen: Bürsten! Nagelbürsten, Rückenbürsten, Haarbürsten, Bürstenreinigungsbürsten… Schweineborstenbürsten, Olivenholzbürsten, Feuergehärtete Holzbürsten… handgefertigt natürlich. Haarbürsten die nur kämmen und solche die das Haar pflegen, indem sie die Kopfhaut massieren und den Talg auf der Kopfhaut verteilen. Solch eine Wunderbürste (Handgefertigt, Schweineborste, Olivenholz) kostet dann aber auch um die 100€. Nagelbürsten sind aber im Bereich um 7€ angesiedelt.

Ausser Bürsten gibt es im BS auch eine kleine, aber ich glaube gute, Auswahl Handtücher, Seife und Rasierer – ach so – und Fussmatten! Was soll ich sagen – nach einem kurzen Gespräch mit der Ladenbetreiberin hatte ich irgendwie “Lust auf Bürsten”.
Dieser Laden hat sich eine äusserst kleine Nische gesucht und für mich ist es fast ein Wunder, dass er sich halten kann – aber ich werde demnächst nochmal hier vorbeikommen und mich mit Bürste&Co eindecken! Bürsten…ahhhh!

Kommentar verfassen

