Caffe Fellini – Sachsenhausen (BBBBB)

Caffe Fellini – Sachsenhausen

Schweizer Platz 1, 60594 Frankfurt am Main

 10.11.2007 (aktualisiert am 11.11.2007)

Direkt am Schweizer Platz gelegen und daher eine natürliche Tränke für das cappucinodurstige Einkaufswild, das sich hier tummelt.
Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt´s Foccacia, Tramezzini und (mutmasslich) selbstgebackenen Kuchen und zu Trinken die gängigen italienischen Kaffeespezailitäten (Cappu, Latte Macciato & Co.) – und zwar (Schwip hats schon gesagt) in einwandfreier Qualität.

Das Fellini hat Charme, die klassische Kaffehaus-Einrichtung ist irgendwie passend – eine Insel gelassener italienischer Lebensart.

Im Sommer kann man draussen zum Schweizer Platz hin sitzen und sich bei der Autokoffeinierung die Sonne aufs Haupt scheinen lassen.

Jetzt im Winter aber ist wohl interessanter, dass die Fenstersitzbank direkt über der Heizung ist – ich geb´s ehrlich zu: Ich komme ab&zu gar nicht wegen dem (prima) Kaffee, sondern um einfach eine halbe Stunde auf dieser Bank an meinem kleinen Tischchen zu sitzen, irgendwas zu lesen und mir meinen Südpol zu wärmen. Das geht ganz besonders gut, wenns draussen regnet! 😉

Kommentar verfassen

