Casablanca Bar – Bahnhofsviertel (BB___)

Casablanca Bar – Bahnhofsviertel

Wiesenhüttenplatz 28-28, Le Méridienparkhotel Frankfurt, 60329 Frankfurt am Main

 23.03.2009

Als wir zur Feier meines Geburtstags mit hochgeklappten Kragen und ins Gesicht gezogenen Hüten die CB betraten (Casablanca – der Film – ist klar oder?) war der erste Eindruck:
Eine nette Bar – Ledersitzgruppen, gemütliche Theke, gedämpfte Gespräche… Da die CB die Hotelbar des Meridien ist, hat es auch einige angetrunkene Amerikaner an die Bar gespült.

Weniger stimmungsvoll fand ich, dass

1) in der Bar ein deutliches Temperaturgefälle herrscht (im Sommer vielleicht nicht?!). Im hinteren Bereich der Bar wurde mein hinterer Bereich jedenfalls merklich kalt.

2) Die Cocktails sind qualitativ bestenfalls Mittelklasse – hab einen Pisco Sour und einen Pimms No.1 versucht – zumindest beim Pisco ist deutlicher Verbesserungsbedarf und bei meinen Mitzechern war das Bild ähnlich – und das ganze für 10+€ – naja…

3) Zigarren gibt´s hier nicht – das passt irgendwie nicht zum Ledergemütlichkeitsimage – oder??

4) Die Fussballübertragung auf der rückwärtigen Leinwand (die ausser dem Pianisten eh niemand beachtet hat) wurde auch auf Aufforderung nicht abgeschaltet (“Sie müssen verstehen – wir haben das angekündigt”)… ein echter Stimmungskiller.

Immerhin – der Service ist bemüht und nett. Als Dreingabe gabt´s (das Fussballspiel war stummgeschaltet) Synthi-Piano-Beschallung mit Gesang. Das war nicht schlecht. Und das Ganze in netter Gesellschaft (u.a. Tanqueray Tonic – s.u.) – das hat wieder eine Menge gutgemacht.

Insgesamt kann man wohl sagen – im Bahnhofsviertel sicher ziemlich Konkurrenzlos, aber im Vergleich mit ECHTEN Cocktailbars – wie gesagt – bestenfalls Mittelfeld.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s