Celsius-Bistro – Bockenheim (BB___)

Celsius-Bistro – Bockenheim

Leipziger Str. 69 – Hof, 60487 Frankfurt am Main

 29.04.2008 (aktualisiert am 04.06.2008)

Im Hinterhof, ganz hinten, ganz unten, wenn Du die Treppe runtergehst, hinter der Kellertür – nein, das sind nicht die alten Skier oder der Satz Sommerreifen, sondern das Celsius in der Leipziger Straße. Wenn man weiss wo man suchen muss, wird man zur Straße hin das kleine Schild entdecken. Ich bin ihm heute gefolgt und stand dann etwas ratlos im Innenhof – ein kleines Fotostudio? Nee…
Ach die Treppe da runter? Nee – auch nicht, das ist irgend so ein privater Keller – oder doch? Doch!

Es ist eine stimmungsvolle Bar – kleiner Innenraum (ca. 50 Sitzplätze, 7 Tische + Bar) und eine Raucher-Lounge von den Abmessungen einer besseren Telefonzelle, aber immerhin.
Die Deko ist ein kurioses Gemisch von Krimskrams (goldener Buddha, Disco-Kugel, verschiedenste Beleuchtungsgimmicks, Flachbildschirm mit Digital-Aquarium u.v.a.m.), die insgesamt eine nette Mischung von Studentenkneipe und -äh- naja, Kneipe halt, ergeben. Fans gestylter, antiseptischer Szene-Cocktailbars bekommen hier wahrscheinlich Pusteln.

Selbst bei hellichtem Tag verirrt sich hier kaum Licht von draussen rein. Ich hatte noch eine Stunde Zeit bis mein Kurs bei der direkt benachbarten VHS begann, also beschloss ich, jetzt mein Mittagessen nachzuholen. Blick in die Karte – hm – der Celsius-Burger. „Gute Wahl“ hatte mich die freundliche Barfee noch gelobt…

Hab meinen Celsius-Burger bekommen – mit Pommes und Salat…
Also ich möchte gern etwas Nettes über das Celsius sagen, weil es zweifellos einen gewissen Charme hat – sollte ich mal in der Nähe sein, werde ich vielleicht mal mit Freunden herkommen um ein paar Cocktails oder Bierchen aus der Welt zu schaffen… aber nicht zum Essen (vielleicht lag’s ja daran, dass es der erste Burger des Tages war?). Pommes dunkelbraun und steinhart, Burger gewöhnungsbedürftig da gewürzt und ebenfalls ausgebraten bis kurz vor Flammenschlag.

Preise sind ok – zur Orientierung: 0,4l Apfelsaftschorle + Celsius-Burger – 10,40€

FAZIT: Das Celsius ist Geschmackssache. Irgendwie ‘ne knuffige Bar, Preise ok. Essen – lieber nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s