Cupecoy – Bockenheim (BBBB_) – geschlossen

Cupecoy – Bockenheim

Friesengasse 1, 60487 Frankfurt am Main

 12.03.2010

OMG – ich hab vergessen meinen Beitrag zur vorletzten QCN hier zu schreiben – aaalso…

Die Leipziger ist ja zweifellos einer der netteren Orte in Frankfurt – gastronomisch allerdings ist hier nicht sooo viel los finde ich. Umso mehr freut es mich, dass das Cupecoy meinem Vorurteil den Boden entzieht. Ein kleines – wirklich kleines – kuscheliges, kreolisches Restaurant, dass zwar nur eine recht kleine Karte hat, das was drin steht aber auch richtig gut beherrscht. „Gut beherrscht“ bedeutet hier, dass das Essen sorgfältig und lecker zubereitet und ansprechend angerichtet ist. Es sieht einfach alles zum Anbeissen aus!

Geschwindigkeit – pffff – also da könnte man jetzt einiges zu sagen, aber nicht ich: ich kam zu unserer großen Runde (16 Leute?) als letzter, bekam aber meine Pasta mit als erster. 😉

Nun ja – ich hatte verstanden, dass der Kellner gleich darauf hinwies, dass es bei so großen Gruppen zu Verzögerungen kommen kann und wir am Besten zeitversetzt bestellen sollten (ich glaube, dass darauf sogar schon bei der Reservierung hingewiesen wurde). Das finde ich sehr ehrlich. Heisst also – für große Gruppen ist das Cupecoy nichts. In kleinerer Runde würde ich es aber jederzeit wieder ansteuern!

Hauptgericht und Nachtisch waren beide einfach und dennoch lecker und ansprechend präsentiert. Die Menge war gut bemessen und der Preis moderat. Man sieht den Gerichten (auch denen meiner Tischnachbarn) an, das hier Leute kochen, denen ihr Handwerk Spaß macht.

FAZIT:
Preise Mittelfeld, klein und nett, Romantik-Potenzial, größere Gruppen überfordern Küche und Service, ansonsten nett und schnell. Lecker und sorgfältig angerichtetes Essen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s