Da Rosario – Bahnhofsviertel (BBB__) – geschlossen

Da Rosario – Bahnhofsviertel

Ottostrasse 17, 60329 Frankfurt am Main

 06.05.2010

   

Kürzlich stand ich mittags vor der IMA kitchen, hatte aber keine Lust auf fast&fat. Also bin ich einfach mal ins Nachbarlokal gegangen – genau – Da Rosario. Gesehen habe ich diesen kleinen Italiener schon öfters, aber letztlich fand ich immer, dass er etwas zu – wiesagichsjetztambesten – ´konventionell´ aussieht. Immerhin – wenn die Sonne scheint, ist die von Pflanzenkübeln abgegrenzte Terrasse zur Straße hin sicher ein ganz netter Ort um die Mittagspause zu verdaddeln…

da Rosario

Vorgestern war allerdings nicht so ein Tag – war eher wechselhaft und kalt. Also – Innendienst. Da Rosario sieht zwar etwas altbacken aus – Einrichtung sieht nach 70er/80er Jahre aus, aber insgesamt ist es trotzdem irgendwie gemütlich.

da Rosario

Zusätzlich zur kompakten Karte mit der üblichen Pasta/Pizza, gibt es auch eine Tageskarte mit Mittagsmenü. Ich hatte mich für gegrillten Schwertfisch entschieden. 9,50€ sind dafür ein sehr fairer Preis. Als Gemüse hatte ich mich für Spinat entschieden (Alternative wäre Brokkoli gewesen). 
Das sah dann so aus:

da Rosario

Man sieht schon – von der Menge her eher übersichtlich, aber ich arbeite ja auch nicht mit einem Presslufthammer in der Hand. Schade nur, dass der Schwertfisch so dünn geschnitten war – dadurch ist er zu trocken geworden. Halb so groß, aber doppelt so dick hätte ich besser gefunden. Naja – so geht´s halt schneller. Den abschließenden Espresso – grrr – an den will ich lieber nicht erinnert werden. Für den würde man in Italien vermutlich Betonschuhe verpasst bekommen…

da Rosario

FAZIT:
Unaufregendes Lokal, Service ok, Essen ist mediterran leicht und korrekt zubereitet. Preis ist ok.

Ein Gedanke zu “Da Rosario – Bahnhofsviertel (BBB__) – geschlossen

  1. Pingback: Reishut Restaurant – Bahnhofsviertel (BB___) Ein Chinese, ein Tee, eine Tasse. | ------> B:F-B <------

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s