Deutsche Lufthansa AG – Flughafen (BBBBB)

Deutsche Lufthansa AG – Flughafen

Flughafen-Bereich West, 60546 Frankfurt am Main

 14.12.2009

Jetzt muss ich als Serientäter auch mal was Nettes über die Lufti sagen (v.A. verglichen mit Air France, BA, Iberia (!), Click (!!), Ryan (!!!!) etc.):

Übersichtliche Internetseite – Online-Check-In, Sitzplatzwahl, Preisvergleich… alles super-übersichtlich.

Check-In-Automaten im Flughafen easy-peasy.

Self-checkin no Problemo. Baggage-drop-off – einfach und flott.

Verspätung/Flugplanänderung – Benachrichtigung per SMS.

Koffer verloren und verspätet angekommen – wird per Taxi zugestellt.

Prima Vielfliegerprogramm.

Aber das Wichtigste: Das Personal! Keine falsche oder aufdringliche, sondern einfache nett gemeinte Höflichkeit. Ein zweites Brötchen? Kein Problem (einmal hat sogar die Stewardess zu meinen Gunsten auf ihr eigenes verzichtet, wie sie mir hinterher auf meine hartnäckige Nachfrage verriet). Handgepäck zu groß für das Handgepäckfach? Musste meins noch NIE unter den Sitz schieben und die Füße einziehen – die Stewardessen/Stewards haben immer einen Platz gefunden. Probleme mit dem Anschlussflug? Lufti findet eine Lösung – auch wenn sie´s gar nicht selber schuld war. Ist mir schon ein paar Male passiert, dass ich dachte „so Bonusmile, jetzt hast Du´s endlich mal richtig verbockt!“ ..und Lufti hat´s doch immernoch irgendwie gerichtet. Sobald ich bei Lufti sitze, entspanne ich mich sofort. Jetzt wird alles gut – ich geb´s zu: Ich bin Lufthansa-Fan!

…und man merkt den Luftis an, dass Sie auf ihre Firma stolz sind (aber kein Bischen arrogant) – zu recht!

Professionell – nett – aufmerksam – bemüht. GUT.

Kommentar verfassen

