Gusto Bene – Hahn-Flughafen (BB___)

Gusto Bene – Hahn-Flughafen

flugplatz hahn, 55483 Hahn-Flughafen

 24.10.2009

 

Das neue Kronjuwel der hunsrücker Kaffeehauskultur. Pardon – ich lasse mich leicht zu etwas Zynismus verleiten, wenn ich über Hahn spreche. Egal- das GB hat einen italienisch klingenden (und meines Wissens grammatikalisch falschen) Namen – und mit italienischen Cafés soviel gemeinsam wie Käptn Iglo mit Captain America.

Das Interieur wäre vermutlich in schwarz und rot gehalten – wäre da nicht der Flughafenweit verlegte hellgraue, gesprenkelte Linoleum-Boden im 70ies-Retro-Look – und die bloßliegende Profilblech-Decke. Naja – die Bar, die Tische und Barhocker sind schwarz-rot. Alles wirkt sehr sauber.

Immerhin – es gibt eine richtige Espressomaschine und nicht den zu befürchtenden Filterkaffee, den man hier im tiefsten Hunsrück eher erwarten würde. In der Vitrine findet man eine kleine, kleine Auswahl belegter Brötchen und unitalienisches Gebäck – das ist schon eher Hunsrück-Style: Berliner, Flammende Herzen, Bärentatzen, Muffins, Buttercroissants. Ja, das war’s – mehr ist da nicht.

Warum bin ich also grad hier? Gute Frage – einfache Antwort: GB liegt genau vor dem Eingang von Abflughalle B und ich war viel zu früh hier. Ich bin hier um Zeit tot zu schlagen – und das kann man hier tun. Der Cappucino war nicht schlecht und das Croissant – pffff – auch. Und ich hab hier jetzt für eine Stunde lang einen netten Sitzplatz mit Aussicht und Gelegenheit diesen Beitrag hier zu schreiben. 😉

Bedienung ist flott, bemüht, freundlich und einfallsreich: Für eine ältere Kundin, für die die barhockerhohe Sitzbank zu hoch zum Hinsetzen ist, wird kurzerhand eine kleine Trittleiter hingestellt.

Kein WLAN – das wär mal was gewesen!

FAZIT: seufz – erträglicher Kaffee, tragbare (Flughafen-)Preise: 4€ für Cappucino+Croissant. Eingermaßen bequemer Sitzplatz mit Blick auf die ewigen Schlangen genervter Ryan-Opfer (pardon… Kunden); nicht viel stimmungsvoller als ein Zahnarztwarteraum, aber mit gutem Service.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s