Hesperia Bilbao – Bilbao (BBBBB)

Hesperia Bilbao – Bilbao

Campo Volatín 28, 48007 Bilbao

 14.02.2008

Wochenende in Bilbao – das Guggenheimmuseum anschauen, baskische Pinchos vernichten… das macht nur dann wirklich Spass, wenn man auch eine schöne „Operationsbasis“ hat – z.B. ein Hotel wie das Hesperia Bilbao.

Wenn man Glück hat – oder gezielt danach fragt – bekommt man ein Zimmer mit Blick nach „vorne“ auf den Fluss WOW
Mit etwas weniger Glück bekommt man – so ists den anderen beiden passiert – ein Zimmer mit Blick „zur Seite“ – das war kleiner und die Aussicht war deutlich weniger spektatulär. Hahaha!!

Das Hotel ist noch neu und das sieht man den modern und schick gestalteten Zimmern auch an – stylisch, großzügig und gemütlich, aber nicht überladen. Raffinierte, halboffene Raumaufteilung, die das Bad und den Kleiderschrank schön in den Hauptraum integriert. Und – einen rundumverglasten Balkon mit Lümmelsessel, von dem aus man die atemberaubenden Sonnenunter- und wenn man früh genug aufsteht auch -aufgänge bewundern kann.

Das Hotel selber ist wohl mehr auf Geschäftsreisende eingeschossen, denn es bietet keine Fitness-, Sauna-, Wellness-Einrichtungen – aber dafür in allen Zimmern kostenloses (und sehr schnelles) WLAN.

Das Hesperia liegt so zentral, dass man bequem überall zu Fuss hinkommt – das Guggenheimmuseum liegt schräg gegenüber auf der anderen Flussseite.

Bei Onlinebuchung (HRS) haben wir pro Nacht im Doppelzimmer 63€ bezahlt – für ein 4-Sterne-Hotel fast schon ein Sozialtarif (allerdings ohne Frühstück).
Empfehlenswert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s