Hotel Deutsches Haus – Braunschweig (BBBBB)

Hotel Deutsches Haus – Braunschweig

Ruhfäutchenplatz 1, 38100 Braunschweig

 17.10.2008

Im historischen Kern von Braunschweig, direkt hinter dem Rathaus gelegen. Historischer, sehr eindrucksvoller Bau mit Parkplatz direkt vor der Tür… ja ganz genau: man parkt mitten auf dem Ruhfäutchenplatz – und sogar der Parkplatz macht was her! Also kurz gesagt – ein sehr repräsentatives Ambiente.

Die über 4 meter hohen Zimmer sind groß und korrekt ausgestattet. Lediglich einen Safe hatte ich vermisst – aber wer würde in so einem Ambiente schon klauen (ausser man ist Juwelendieb – das wäre passend!)? Insbesondere das Bad war bemerkenswert groß mit separater Dusche und Badewanne.

Die Qualität der Einrichtung ist dem hochherrschaftlichen Flair nicht ganz gewachsen, aber dennoch gut. Beschweren kann man sich aber weissgott nicht bei einem Preis von 90€ pro Nacht.

Auch das Frühstücksbuffet ist nicht opulent aber gut ausgestattet und bietet für jeden archetypischen Geschmack (englisch, französich, müsli, normal) etwas. Die zusätzlichen 10€ für das Frühstück sind in jedem Fall gut angelegt!

Kostenloses WLAN auf allen Zimmern.

FAZIT:
Stimmungsvolles Ambiente, Internet (…), gutes Frühstück, zentrale Lage, guter Preis – besser geht´s doch nicht?!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s