kleine Anna – Bahnhofsviertel (BBBBB)

kleine Anna – Bahnhofsviertel

Mainzer Landstraße 111, Ecke Ludwigstr., 60329 Frankfurt am Main

 06.07.2009 (aktualisiert am 02.09.2009)

Dieser Teil des Bahnhofsviertels ist ja nun langsam dabei sich gastronomisch etwas aufzurappeln und den umliegenden Büromenschen einige Alternativen zur Kantine zu bieten. Das sieht man dann z.B. auch bei der kleinen Anna. Mancheiner mag vielleicht die kleine, schmierige Trinkhalle vermissen, die diese Eckkneipe an der Mainzer Ecke Ludwigstr. bis vor 3-4 Monaten noch okkupierte und die weniger anspruchsvollen Anwohner rund um die Uhr mit Grundnahrungsmitteln (Ziggen, BILD, Bier und Bommerlunder) versorgt hat – ich aber nicht!

Die kleine Anna ist ein frisches, helles aber trotzdem gemütliches Bistro (oder nach eigenem Verständnis ein “Raum für entspannte Kommunikation”). Das Angebot besteht aus einer Art “deutscher Focaccia” – große, getoastete Sandwiches mit Steinofenbrot und konfigurierbarem Belag – in meinem Fall Salami und eine sehr leckere Ricottacreme mit Rosinen und Kräutern (mutmasslich hausgemacht). Von der Menge her ein prima Mittagessen (und lecker ausserdem). Alternativ dazu gibt´s einige Salatvariationen – und der Salat sieht gut aus. Süsses Gebäck gibt´s auch.

Dazu kann man kalte oder warme Getränke bekommen – ich habe mich beim Kaffee zurückgehalten, weil die respektable Espressomaschine hier noch sehr neu aussieht und wahrscheinlich erst noch einige Wochen “zugeritten” werden muss (für den Cafe wir sind lieber nach dem Essen ein paar Meter weiter zu Caffepuccino gegangen).

Bei schönem Wetter kann man auch draussen unter den Sonnenschrimen sitzen.

Die Preise sind sehr fair – 4,30€ für ein großes Sandwich. Die Bedienung ist ausgesprochen nett, schnell und bemüht (und sympatisch).

FAZIT:
(Für mich) äusserst günstig vom Büro in der Mainzer gelegen und sowohl preislich als auch von der Menge her eine sehr attraktive und gesunde Alternative zur Kantine. Nettes Ambiente – ich habe die Anna sicher nicht zum letzten Mal besucht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s