Mabou – Nordend (BBBB_)

Mabou – Nordend

Eckenheimer Landstr. 103, Ecke Glauburgstraße, 60318 Frankfurt am Main

 10.12.2009

Nett an der Ecke Glauburgweg/Eckenheimer. Ein Bischen stylisch und ein Bischen Wohnzimmergemütlichkeit. Tatsächlich hat das Mabou sogar etwas Romantik-Potential (nein – auf der QCN kam das nicht zum Tragen!). Sparsame Deko, Blumentapete, gedämpfte Beleuchtung – aber noch nicht schummrig. Nett eben. Der Innenraum ist unterteilt, daher wirkt das Mabou recht klein – ist es ja auch – aber eben nicht so.

Die Karte: DIN A 4 handgeschrieben, also recht übersichtlich. Größtenteils europäisch – aber ich hatte mich z.B. statt der deftigen Leber mit Zwiebeln für ein Thunfischsteak mit Spinat und Kartoffelpurée entschieden. Thunfisch war etwas zu lang in der Pfanne und daher etwas zu trocken, aber dennoch lecker (keine Schweinereien wie Marinade etc.). Der frische Blattspinat war ausgesprochen gut gelungen und der Kartoffelbrei – war ok.

Nachdem meine Vorschreiber/Mitesser ja bereits alle das Hohelied auf den Kaiserschmarrn gesungen haben – möchte ich auch einstimmen: Ich war satt und die Portion groß… aber so lecker, dass ich es einfach nicht übers Herz brachte einen Teil davon übrigzulassen.

Die Bedienung war freundlich, schnell und unaufdringlich. Sie sagte uns nachher, dass sie wusste, daß wir von Qype waren – sehr fair. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass wir bevorzugt wurden. Gut so!

Ach so: Keine Karten. Unpraktisch.

FAZIT:
Gemütlich, netter Service, gutes Essen, fairer Preis – probiert´s doch mal…

Kommentar verfassen

