Mogks Bierstubb – Sachsenhausen (BBB__)

Mogks Bierstubb – Sachsenhausen

Gutzkowstr. 81, 60594 Frankfurt am Main

 11.11.2007 (aktualisiert am 14.04.2008)

Mogks macht Dir nichts vor – “Ich bin ´ne kleine Bierkneipe!” schreit Dir jedes Detail schon von weiten entgegen – die mit Lattenzaun abgegrenzte Terrasse zur Strasse mit den langen Falttischen und Faltbänken, die dunkle, etwas trüschige Einrichtung im gedrängt wirkenden Innenraum, die laufende Farbglotze (vor Allem wenn die Eintracht spielt – dann hängt auch schon mal ein Eintracht-Banner über der Tür)…

Trotzdem – Mogks hat einige unbestreitbare Vorteile:

#1 Spätestens nach dem zweiten Besuch bist Du bekannt und kommst einfach mit den “Mogks-Bewohnern” ins Gespräch – und das sind keine ranzigen Schattengewächse, sondern einfach Leute aus der Nachbarschaft vom Anwalt bis zum Bauarbeiter – man kennt sich halt…

#2 Wenn man sonst nirgendwo unterkommt, bzw. mal weniger als 10€ für Abendessen+Radler ausgeben will – hier geht´s. Hab hier schon manche “Gref Völsings” mit Senf und Scheibe Brot vernichtet. Manchmal hat der Chef auch noch Kartoffelsalat im Kühlschrank. Wenn allerdings grad Fussball läuft, kommt der Service ins stocken 😉

#3 Mogks liegt direkt am Schweizer Platz.

+++ UPDATE/Nachtrag +++
Ich hab mal meine “alten” Bewertungen durchgeschaut (Mogks war ja eine meiner ersten) und fand, dass ich bei der Anzahl der Sterne etwas unfair war. Mogks ist nicht so mein Geschmack, aber das liegt daran, dass “Bierstubb” nicht so meins ist. Für so eine Biertränke ist Mogks absolut im grünen Bereich: Zentral, preiswert, hat Bier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s