monkeys nudels bar – Nordend (BBBB_)

monkeys nudels bar – Nordend

Oeder Weg 2, 60318 Frankfurt am Main

 09.09.2009

Hab heute bei Nudels mein Mittagessen eingenommen – ich wollte da sowieso immer mal hin…
Draußen gibt´s Tische, aber bei dem Verkehr rund ums Eschenheimer Tor, hatte ich da keine Lust drauf. Drinnen ist Monkeys etwas dunkel – Theke mit offener Küche in Stahl und auch ansonsten nichts verspieltes. Alles sehr basic und stylisch, aber trotzdem irgendwie nett. Dazu Jack Johnson-Dauerberieselung – da ist dann der Bürostress erstmal ausgesperrt.

Zunächst hat mich die italo-asiatische Nudelpalette in der Karte etwas befremdet, aber nachdem ich in mich gegangen war und feststellte, dass ich eigentlich gar keine rechte Lust auf asiatisch hatte, war ich dafür dankbar – Penne Arrabiata mit hausgemachtem Eistee.

Bestellt wird an der Kasse – wenn mans weiss ist das ok – aber ausser dem kleinen Hinweis im Menü (“Selbstbedienung”) muss man sich das selbst erschließen. Das Mädel an der Kasse jedenfalls erwiderte ungerührt meinen auffordernden Blick und machte ein Pokerface.

Naja – die Penne waren super – peppig, al dente und in angemessener Menge. Der Eistee tatsächlich hausgemacht, frisch und nicht zu süß.

Die 9,00€ waren dafür gut angelegt, fand ich.

FAZIT:
Recht nettes Restaurant, schneller, aber eben eingeschränkter Service. Preis ist noch ok. Schön zentral gelegen. Essen ist gut zubereitet.

Kommentar verfassen

