my sushi – Bahnhofsviertel (BBBB_)

my sushi – Bahnhofsviertel

Mainzer Landstr. 73, Platz der Republik, 60329 Frankfurt am Main

 18.11.2007

Nachdem ich vorhin den Thai Express so runtergeputzt hab, möchte ich jetzt mal wieder was Nettes sagen – und zwar über My Sushi. Von der Lage her erwartet man ja nicht allzu viel: Der Platz der Republik ist ausserhalb der Bürozeiten eine ziemlich deprimierende Veranstaltung.

Das gilt allerdings nicht für My Sushi – zu den Essenszeiten unter der Woche und auch am Wochenende ists immer ziemlich voll. Und das kommt sicher nicht daher, das My Sushi so einladend oder gemütlich wäre – ist es nämlich nicht. Der Innenraum ist eher „spartanisch“ – alles quadratisch, praktisch – man sitzt halt um das Fließband herum und schaut den Sushi-Meistern in der Mitte der „Sushi-Fließband-Insel“ bei der Arbeit zu. Aber es ist alles blitzblanksauber!

Naja – und die Preise sind sicher auch kein Publikumsmagnet, denn die sind ganz „normal“. 
O.k. – es gibt da das 15-Teller-Angebot (Sancho hats All-you-can-eat genannt), bei dem man für 19€ in maximal 90 Minuten maximal 15 Teller essen kann. Ja – find ich auch kompliziert, aber die haben wohl schlechte Erfahrungen mit ausgehungerten Studenten gemacht, die den ganzen Sonntag bleiben und für die ganze Woche „vor-futtern“. Ist ja auch egal, denn 15 Teller sind VIEL – für die meisten Menschen (so wie mich) fast (hehe!) more-than-you-can-eat.

Ich will´s nicht so spannend machen – hier ist´s voll, weil das Sushi sehr gut ist – und vor Allem abwechlungsreich. Ich komme schon seit langem (Jahren?) immer wieder mal hierher und jedes Mal finde ich etwas Neues auf dem Band! Insbesondere seit die letztes Jahr den Manager gewechselt haben und die unseligen Experimente mit frittiertem Sushi eingestellt haben, zähle ich MS zu den besten Sushi-Lokationen in Frankfurt.

Wenn es auch noch romantisch sein soll, rate ich allerdings eher zu Kamon Sushi.

Ein Gedanke zu “my sushi – Bahnhofsviertel (BBBB_)

  1. Pingback: Sushi Lounge – Bahnhofsviertel (BBB__) Entspannt japanisch in der Mittagspause | ------> B:F-B <------

Kommentar verfassen

