Okyay Schnellrestaurant – Gallus (BBBB_)

Okyay Schnellrestaurant – Gallus

Mainzer Landstraße 240, 60326 Frankfurt am Main

 06.11.2007 (aktualisiert am 28.07.2008)

+++ Update +++
Kinder, wie die Zeit vergeht! Bin letzte Woche zum ersten Mal seit meinem letzten Bericht (s.u.) mal wieder bei Okyay gewesen:
Die Terrasse ist jetzt im Sommer wirklich ein Argument dorthin zu gehen! Man merkt aber auch, dass der Betrieb zugenommen hat: Mein Shish Kebap war zu lang auf dem Grill. Nebenbei habe ich festgestellt, dass der kleine Tee dazu nicht mehr gratis ist, sondern 1€ kostet – überhaupt haben die Preise im Okyay angezogen. Rest ist immer noch wie unten beschrieben.

+++ Stand (10.11.2007) +++
Habt Ihr mal “Vom Winde verweht” gesehen? Dann erinnert Ihr Euch vielleicht an die Szene in der Scarlett im Sonnenuntergang allein auf dem Hügel steht und mit geballter Faust schwört, dass sie nie wieder Hunger leiden will…
Also ich hab mal so ähnlich geschworen: “Nie wieder Döner!”

Aber dann hab ich das Okyay ausprobiert. Im Gegensatz zu beinahe jedem anderen türkischen Imbiss ist Okyay überhaupt nicht miefig, schmierig oder sonstwie suspekt, sondern hell, sauber, freundlich. Und alles was man hier kriegt ist knackig frisch.
Überhaupt das Okyay als Imbiss zu bezeichnen ist nicht fair – es ist ein Gartenlokal/Restaurant/Café. Es gibt hier auch leckeres, süsses Gebäck, Grillgerichte aus zartem Lammfleisch (sonst kann ich da ja nicht so drauf)… und dazu vielleicht einen Mokka oder einen Pfeffermiz-Tee?

Die Karte ist klein und übersichtlich – aber ich kann mich trotzdem nie entscheiden. Ach ja – die Bedienung ist schnell und freundlich – ich komme immer wieder mal gern her!

…und für die Hardliner seufz: Man kann sich natürlich auch direkt an der Kasse seinen Döner “mit allem und scharf” mitnehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s