Paris‘ Bar – Sachsenhausen (BBBB_)

Paris‘ Bar – Sachsenhausen

Oppenheimer Landstr. 27, 60596 Frankfurt am Main

 11.11.2007 (aktualisiert am 30.11.2007)

Normalerweise würde ich sagen die Paris Bar ist ein klassischer Geheimtip, aber – Mainbube hat´s schon angedeutet – sie ist teuer. Kommt also nicht auf die Idee dort hinzugehen, weil Ihr hungrig seid!

Man kann dort verschiedene gute Weine geniessen und sich dazu etwas zum picken bestellen – Schinken, Salami, Käse… aber das Essen ist hier eindeutig nur ein Nebendarsteller und wird trotz erwachsenem Preis nur in medizinischen Dosen verabreicht.

Weitere Besonderheit der Paris Bar ist neben dem kleinen, coolen, stilvollen Innenraum, dass man, um hineinzugelangen einen kleinen Garten durchquert. Ja wirklich – einen Garten! OK – Begrünung besteht nur aus Topfpflanzen und dem hohen, durchrankten Aussenzaun hinter dem die PB sich versteckt, aber der Effekt ist erstaunlich. Und das beinahe direkt am Schweizer Platz – von dem aus die Bar nahezu unsichtbar ist!

Ich kenne in lauen Sommernächten in Frankfurt nur wenige Orte die den Zeiger auf der Romantikskala dermaßen ausschlagen lassen. 😉

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s