Pizzeria da Maurizio (BBB__)

Pizzeria da Maurizio

Gartenstr. 143, 60596 Frankfurt am Main

 27.03.2009

Na sowas – wir sind hier in Niederrad? Ich dachte immer ich wohne in Sachsenhausen?!
Was soll’s… ich bin jedenfalls grad auf dem Weg vom Büro nach Hause spontan reingegangen. Und warum? Weil Da Maurizio auch DHL-Pakete für die Nachbarhäuser annimmt. Und dafür liebe ich diese Pizzeria! Die haben nämlich Montags bis Freitags bis 22:00 Uhr auf! Und jedesmal wenn ich was abhole fällt mir auf, wie lecker es hier nach frischer Pizza duftet!

Im Grunde genommen ist Da Maurizio kein “richtiges” Restaurant, in dem man sitzt, sondern ein “Abholrestaurant” in dem man aber auch auf Barhockern an respektablen 11(!) Stehplätzen seine Pasta/Pizza vor Ort verputzen kann. Das mache ich gerade (in einem “normalen” Restaurant würde ich vielleicht nicht am Tisch einen Beitrag schreiben… ~smile~

…unter den Abholrestaurants ist Da Maurizio aber sowas wie der Mercedes. Die Antipasti in der Vitrine sind frisch und sehen zum anbeissen aus! Die Pizza, die ich inzwischen vernichtet habe, kann man kaum besser machen – und da bin ich schon etwas wählerisch: Knusprig, nicht zu dick, nicht zu dünn, nicht zu übertrieben und nicht zu sparsam belegt.

Der Caffe – für einen Italiener ja der Lakmustest – ist hier gut.

Pizza und vorneweg der Latte Macciato werden mich wohl sowas wie 7€ kosten. Das ist ok.
Ein charmanter -kleiner- Familienbetrieb. Schade, dass sie nicht ausliefern – aber hier drinzusitzen ist eigendlich auch ok. Nicht zu vergleichen mit anderen “Pizza-Sweatshops” in Alt-Sachsenhausen, bei denen ich lieber garnicht wissen will, wie’s da in der Küche ausschaut. ~brrrr~ ….hie bei Da Mauritio ist alles an seinem Platz und blitzsauber.

Gut so – da komme ich bei Gelegenheit mal wieder vorbei – die Pasta testen. 😉

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s