Punto Fisso Restaurant – Stuttgart-Mitte (BBBBB)

Punto Fisso Restaurant – Mitte

Christophstr. 14
70178 Stuttgart
Tel: 0711 60 51 26
reservierung@punto-fisso.de
http://www.punto-fisso.de/

Mini-Update (10.04.2015): Seit Mitte 2013 heisst das „Punto Fisso“ nur noch „Punto“, Koch & Teile des Teams sind noch die gleichen (ein Glück!!).

16.03.2009

Also der Punto Fisso – hm – ich hab hier mit der Familie meinen Geburtstag gefeiert – und ja – genau so wollte ich das haben: Voll, eng, lebendig… der Blick auf die Nachbartische macht neidisch und die Bedienung ist schnell, freundlich und trotzdem auf italienisch-charmante Weise schlampig. In meinem Fall wurde zunächst vergessen den Nachtisch zu berechnen – dafür gab´s danach einen Grappa zum Trost 😉

Also eins vielleicht zum besseren Verständnis: Der PF ist kein Gourmet-Restaurant wo ein Pinguin-steifer Kellner überraschend präsentierte exquisite Delikatessen kredenzt – nein – das nicht! Man isst hier in gemütlicher bis familiärer Athmosphäre sehr gut zubereitete italienische Küche. Es gibt hier auch Pizza, aber ich denke die Küche hier verdient es, dass man ihr eine Chance gibt!

Ich hatte von der Tageskarte einen sehr guten Meeresfrüchtesalat und danach Linguini (ge-nau auf dem Punkt) mit Walnussbutter und schwarzen Trüffeln – seufz – 2die4!!! Danach mein persönlicher Nachtischfavorit: Panna Cotta (bisschen zu fest – hab bei meiner Mitesserin die Tiramisu probiert. Die war besser). Dazu eine Flasche “Roter des Tages” – eine sehr gute Empfehlung. Konnte vorher probieren – bevor ich die Flasche bestellt hatte – das fand ich gut.

Portionen machen satt und sehen zum Anbeissen aus. Preise sind m.E. sehr fair: 5 Personen – Aperitif – Vorspeise – Hauptspeise – Wein – Dessert – Digestif – 160€.

Lirum-larum-löffelstiel: Der Punto Fisso wird sicher ein Fixpunkt auf meiner stuttgarter Gastronomielandkarte werden. Wirklich gute, italienische Küche und ein Ambiente in dem man gerne isst. Die Bedienung flexibel, freundlich, schnell – so wird´s gemacht. Zentralissimo, leckerissimo. An der stolzen Anzahl von “Ranking-Stickern” an der Tür (Qype, Prinz, wasweissichnochalles…) kann man sehen, dass PF schon lange kein Geheimtipp mehr ist – also Reservieren nicht vergessen!
Macht das! Buon Apetito!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s