Restaurante Buzzing – Gràcia (BBBB_)

Restaurante Buzzing – Gràcia

Torrente de L’olla 12, 08028 Barcelona

 01.09.2009 (aktualisiert am 12.03.2010)

Überraschendes Interieur (hat was von einem Austin Powers-Alptraum) – strictly 70ies!

Die Küche hier: Asian-European-Crossover. Kreativ, exotisch, lecker – immer mit eigener Note. Das gefällt mir.

Für mich gab´s eine phantastische Pasta – Ravioli mit Pilzfüllung, Pesto und Heringskaviar. Passt nicht zusammen? Passt doch! Und wie! Danach Thunfisch-Tataki mit Vinaigrette – lecker, aber hatte ich schonmal besser gegessen.

Nachtisch hatte ich ausgelassen.

Pro Person sollte man ca. 40-50€ kalkulieren (mit Getränken).

FAZIT:
Leckere, inspirierte Küche; Preis unteres Mittelfeld. Definitiv empfehlenswert.

Anmerkung in eigener Sache: Heringskaviar ist, wie ich nun gelernt habe, unechter Kaviar. D.h – mal sehen, ob ich eine gute Beschreibung finde…Moment… na gut, dann versuche ich’s eben selbst: Heringskaviar sind geräucherte Heringsfleischreste, mit Tintenfischtinte gefärbt und in einer Gelatinehaut (nach Adrià-Art – „molekulare Küche“) in die Form von Kügelchen gebracht. Bei solchen neuen und noch unbekannten Kunstprodukten hätte man das in der Karte kenntlich machen sollen. slightly pissed

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s