Rote Bar – Altstadt (BBBBB)

Rote Bar – Altstadt

Mainkai 7, 60311 Frankfurt am Main

 15.10.2007 (aktualisiert am 12.11.2007)

Mir ging es lange so wie Frederika schon erwähnte – oft dran vorbeigegangen (von aussen ganz normales Mietshaus), aber nie „die Kurve gekriegt“. Bei Nacht sind die Fenster und der Eingang dunkel, bzw. mit roter Neon-Beleuchtung, aber ohne Namen. Ich dachte immer, das wär ein – äh – „Etablissement“…

Irgendwann hab ich dann mal die Karte neben der Tür angeschaut und bemerkt, dass Inhalt und Preise ganz „normal“ sind und bin einfach mal rein.. schau mal an – DAS ist eine Cocktailbar: Bartender die aussehen wie eine Mischung aus Remington Steele und Chemielaboranten. Das einzige das man in der Dunkelheit erkennen kann, ist die Bar und Deine Abstellfläche für Deinen (wirklich guten) Cocktail.

Und NEIN – ich bin NICHT rein, weil ich dachte das wär ein Puff!

Die Karte ist nicht soo opulent wie bei Hoppers, aber trotzdem ganz gut besetzt. Naja – und ich weiss eh schon was ich will 😉

Kommentar verfassen

