Salon Star – Innenstadt (BB___)

Salon Star – Innenstadt

Zeil 5, 60313 Frankfurt am Main

 09.10.2008

Hab´s kürzlich eilig gehabt, war schon spät und ich wollte noch zum Friseur. Zuerst ein Stück die Kaiserstr. hochgelaufen – also die machen keinen so dollen Eindruck – dann auf die parallel laufende Münchener gewechselt. Es fing an zu regnen – ich bin also in den nächstbesten Friseur… genau! Das war der Salon Star. “Sorry, hab keinen Termin. Ist das trotzdem ok?” – ratloser Blick – “Wir machen nie Termine”. Also gings los…

Irgendwie hatte ich das unbestimmte Gefühl, dass mein Friseur heute etwas missgelaunt war – nachfragen konnte ich das mangels hinreichender Deutschkenntnisse meines Figaros nicht (und mein Arabisch…naja). Und so war es halt nur so ein Gefühl – war´s das brühheiße Wasser beim Haarewaschen? Der Kreppkragen, der vor dem Schneiden so fest zugezogen wurde, dass ich tatsächlich einen roten Kopf bekam? Hm hm hm – männliche Intuition…

Das Resultat am Ende war jedenfalls ok und schließlich konnte mein Hairstylist sogar mal lächeln und hat mir noch mein Bärtchen getrimmt. Meine Koteletten sind einem Missverständnis (Sprachbarriere – s.o.) zum Opfer gefallen, aber spätestens seit Sinead O´Connor wissen wir ja, dass einen schönen Menschen nichts entstellt… habe das also nicht thematisiert.

Wie gesagt: Am Ende sah ich mal wieder ganz passabel aus und das ganze hat 15€ gekostet (Waschen, Schneiden, Bart trimmen) – das ist ok.

