Schiffercafè – Sachsenhausen (BBB__)

Schiffercafè – Sachsenhausen

Schifferstr. 36, 60594 Frankfurt am Main

 11.11.2007

Na sowas – hat noch keiner was drüber geschrieben? ok…
Das Schiffercafe liegt an einer Hausecke (Schiffer- Ecke Brückenstr.) – im Sommer kann man draussen sitzen: Es stehen 2-3 kleine Tischchen an die Wand gequetscht auf dem Bürgersteig.

Der Innenraum ist in hellen Erdtönen gehalten und wirkt ganz freundlich. Die Einrichtung ist weder antik oder auch nur alt, noch avantgardistisch – eher bieder bis fad..

Man kann hier ganz anständig frühstücken und es gibt auch eine wechselnde Mittagskarte – heute (Samstag nachmittag) allerdings war ich aber wohl schon etwas zu spät – gab nur noch Rösti mit furztrocken gebratenem Putenschnitzel unter einem Sahnesoßensumpf. Na gut – das SC ist ja auch kein Restaurant und für 7,50€ geht das in Ordnung. Ausserdem gibt´s auch immer noch die normale Karte mit der „normalen Kneipennahrung“.
Alles in Allem – Schiffercafe: Kann man tun – muss man aber nicht…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s