Schirn Café – Altstadt (BBB__) – geschlossen

Schirn Café – Altstadt

Römerberg 6a, 60311 Frankfurt am Main

 01.10.2008

Wie das Leben so spielt – es hat heute geregnet… eine gute Gelegenheit mal wieder ins nächste Lokal zu flüchten. Diesmal war das Schirncafé die nächste Gelegenheit. Dienstag abend, halb neun. Also ok – das Schirncafé ist jetzt kein Sprung ins kalte Wasser, kein Geheimtipp, liegt nicht versteckt – trotzdem – der Raum ist ja mal locker 12m hoch und fasst ca. 20 Tische + Bar. Es sind hier 7 Gäste + Bonusmile + Barkeeper + eine dicke, südamerikanische Bedienung… und trotzdem wirkt es hier leer wie im Frankfurter Bahnhof morgens um halb vier. Die Geräusche hallen etwas im kahlen Raum, leise Musik – fast schon etwas kafkaesk… liegt vielleicht am Wetter?!
Naja – aber zu den wöchentlichen Salsaparties steppt hier regelmäßig der Bär, das ist mir schon ein paarmal beim vorbeigehen aufgefallen. Da sind dann auch Leute hier. Ansonsten gibt’s hier einige interessante Fühstücksangebote und selbst wenn man mal nicht draussen sitzen kann – mit der riesigen Fensterfront gibt es wohl kaum bessere Lokationen in der Nähe um einen sonnigen Sonntagvormittag zu begrüßen (ausser dem Metropol!).
Übrigens bietet die Karte eine respektable Auswahl an Cocktails… ab 21:00 Uhr füllt sich der Raum langsam – und wirkt trotzdem immer noch leer… hm.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s