Snorkel – Llafranc (BBB__)

Snorkel – Llafranc

Avenida del Mar s/n, 17211 Llafranc

 17.04.2009

Snorkel ist eine von mind. 3 Tauchbasen in Llafranc. Im Unterschied zu den anderen Basen, liegt Snorkel nicht in Wassernähe, sondern der Shuttle-Service ist unumgänglich. Die Anlage – Snorkel ist nicht nur eine Basis, sondern auch ein Taucher-Hotel – liegt ausserhalb des Ortes im Grünen. Eigener, großer Parkplatz ist vorhanden.

Die Ausrüstung ist neu und in sehr gutem Zustand. Das Boot liegt im Hafen von Llafranc und ist groß und hat -achtung- einen Fahrstuhl (jaja!) mit dem der erschöpfte Taucher nach dem Tauchgang aus dem Wasser gehievt wird. I am impressed! Die Umkleiden auf der Basis sind geheizt – was Nebensaisontaucher zu schätzen wissen werden.

Das personal ist kompetent und i.d.R. recht polyglott, so dass neben Spanisch und Englisch oft auch Deutsch zum Ziel führt.

Preise sind recht hoch (s.Website).

Warum nur 3 Sterne für so eine tolle Basis? Weil der Basisleiter sagenwamal “so seine Ecken und Kanten” hat.

FAZIT:
Gute Ausrüstung. Etwas weg vom Schuss und daher nix für “lass uns doch heute mal zu Snorkel gehen”. Recht teuer.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s