Wagner – Sachsenhausen (BBBBB)

Wagner – Sachsenhausen

Schweizer Straße 71, 60594 Frankfurt am Main

 04.12.2007

Hab lange gezögert einen Beitrag zu schreiben, aber es stimmt – wer hier nicht war, kennt Frankfurt nicht. In gewisser Weise verkörpert Wagners für mich das „Wesen des Frankforders an sich“ – denn die „Ureinwohner“ hier sind nicht – wie man manchmal glauben möchte – Anzug- und Krawattentragende, Handytelefonierende Bankertypen, sondern auf den ersten Blick unfreundlich (wie die Kellner hier), aber auf den zweiten hemdsärmelig, direkt und eigentlich ganz lustig. Man kommt hier gut ins Gespäch miteinander. Und weil Wagners kein Geheimtipp ist, ists auch immer gut voll und laut – wenn Ihr keinen eigenen Tisch bekommt – nicht weinen! Einfach woanders dazusetzen. Das ist hier ok und gehört sogar dazu.

Das Essen ist kein schicki-micki-lounge-nouvelle-cuisine-crossover-veganer-Kram, sondern ehrliche, fette, große Hausmannskostportionen. ..direkt aus Muttis Küche: Rippsche, Schnitzel, Handkäs…

Tja, und zu trinken gibt´s verschiedene Äppler-„Spezialitäten“: 4er, 8er, 16er Bembel, sauergespritzt und für Weicheier tiefgespritzt. So.
…und tut Euch selbst einen Gefallen – ich weiss Äppler ist nicht jedermanns Sache (meine auch nicht) – bestellt kein Bier. Das würde die Bedienung „traurig“ machen.

Es wurde bereits angedeutet: Kenner werden ab&zu im Publikum auch Größen des öffentlichen Lebens bei Wagners entdecken – ich selbst bin Fussballbanause und muss mich immer wieder rüffeln lassen dass ich irgendwelche ehemaligen Nationalspieler/Eintrachtspieler/Manager nicht erkenne. augenverdreh

Alles in Allem: Wenn Ihr Besuch bekommt, der Frankfurt noch nicht kennt, -Wagners- auch wenn´s am Anfang weh tut!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s