Weinkellerei Peter Dünker – Bornheim (BBBBB)

Weinkellerei Peter Dünker – Bornheim

Berger Str. 265, 60385 Frankfurt am Main

 11.04.2010

 

Anlässlich der „QCN-Nachsitzung“ im Dünker musste ich über Perfektion nachdenken: Was muss man an einem Ort ändern, damit er besser wird? Muss alles perfekt sein, damit er perfekt ist?
Z.B. Dünker – was könnte man da alles verbessern? Anhebung der Raumtemperatur auf sagenwama 20 Grad? Professionelle Liveacts? Eine kleine Bühne? Eine Soundanlage? Bedienung am Tisch? Ausweitung der Angebotspalette (mehr Weinsorten, Essen)? Bequemeres Mobiliar?

rinks2

Ich glaube: Nichts von alledem – jede Änderung an Dünker wäre eine Verschlechterung. Auf seine Weise ist Dünker schon perfekt:

– Es ist kühl – dadurch kann man direkt „im Weinkeller“ sitzen.

– Es gibt Weine der Region – und der Rheingau ist eine gute Weinlage! Franzosen, Italiener etc. haben hier nix zu suchen.

– Die Liveacts hier bekommen vermutlich kein Geld und sind auch nicht grade spitze, aber das hier ist auch nicht der Jazzkeller oder irgendeine Schicki-Location, sondern hier trinken die Nachbarn abends mal einen Schoppen abseits der üblichen Äppler-Seligkeit

– und schließlich: dadurch, dass alles so ist wie es ist, kostets dann auch nicht die Welt: Wein für´s Volk.

rinks2

FAZIT:
Günstig, gut, typisch und echt – eine seltene Kombi in Frankfurt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s