Wunderbar – Höchst (BBB__)

Wunderbar – Höchst

Antoniterstr. 16, Café Wunderbar, 65929 Frankfurt am Main

 01.12.2008 (aktualisiert am 15.12.2008)

Tja – es gab mal eine Zeit, da war die Wunderbar in Höchst ein Fixstern an meinem Gastronomie-Firmament. Jetzt wohne ich schon seit Jahren in Sachsenhausen und war deswegen ebenso lange nicht mehr hier – bis gestern:

Was soll ich sagen… viel geändert hat sich hier eigentlich nicht. Die WB ist jetzt auch eine “Sports Bar”, d.h. sie haben einen Beamer und eine entrollbare Leinwand installiert. Aber es gibt auch nach wie vor die wechselnde Verkaufsausstellung von Bildern verschiedener Künstler hier an den Wänden. An die geschwungene Bar konnte ich mich auch noch erinnern – an den hässlichen Effektspiegel mit dem nicht sehr ansprechend präsentierten Spirituosenangebot nicht.

Der Innenraum ist in dunklen Erdtönen gehalten. Das Dekor sieht -ich kann mir nicht helfen- nach TexMex aus. Alles war nicht so heimelig wie früher – lag´s daran, dass die Heizung nicht so recht auf Touren kam? Oder an der Elvis-CD, die in einer Endlosschleife die Schnulzen des Kings abspielte? Der leicht “alternative Charme” vor früher war jedenfalls weg. Insgesamt bekam meine sehr geschätzte Wunderbar dadurch eher einen LEICHTEN Touch von Autobahnraststätte.

Auf der recht umfangreichen Karte findet sich einiges womit ich mich anfreunden kann – insbesondere das Frühstück. Ausserdem finden sich hier erstaunlich viele Cocktails und Kaffee-Varianten.

Die Bedienung war immer noch supernett. Dass sie – trotz Erinnerung – vergessen hat zum Frühstück das Brot zu liefern, so dass ich 15 Minuten vor dem Aufschnitteller saß und zur Tatenlosigkeit verdammt war – Schwamm drüber. Das hat mich noch am Wenigsten gestört.

In Höchst ist die Wunderbar vielleicht immer noch ein Tip, aber wenn man nicht grad um die Ecke wohnt… an meinem Gastro-Himmel ist jedenfalls gestern ein Stern erloschen.

FAZIT: Recht nettes Cafe mit umfangreicher Karte. Preise sind ok.

Kommentar verfassen

