ATELCO Computer Event GmbH – Gallus (BBB__) – geschlossen

ATELCO Computer Event GmbH – Gallus

Mainzer Landstraße 169, 60327 Frankfurt am Main

 23.03.2011 (aktualisiert am 07.10.2011)

+ + + UPDATE + + +
Bin heute in der Mittagspause mal wieder da gewesen und musste feststellen, dass der ATELCOhier seit dem 04.10.2011 geschlossen ist. Schade.

+ + + 07.07.2011 + + +
Ich glaube das Management des Ladens hat gewechselt, denn…
…ich mache gerade sowas wie “elektronisches Bauteil-Recycling”, d.h. ich baue aus meinen alten beiden PCs einen neuen. Und dafür brauchte ich noch ein paar Dinge: Einen Tipp für ein etwas kniffliges Problem, Wärmeleitpaste, Kabelbinder und einen billigen CPU-Kühler.

Als ich den Laden betrat, kam sofort einer der ‘ATELCOs’ (der Chef?) angeschossen und bot seine Hilfe an. Er hatte meine Anliegen gleich richtig verstanden und mir von dem 20€-Kühler, den ich schon in der Hand hatte, abgeraten und mir ein 9,90€-Modell empfohlen, das einfacher zu montieren ist. Das war aber schon ausverkauft, also hat er mir kurzerhand einen alten Kühler aus seiner “Bastel-Schublade” geschenkt. Umsonst gab’s auch ein paar Kabelbinder und eine gute Antwort auf meine (wie ich fand recht knifflige) technische Frage – direkt demonstriert an einer alten PC-Leiche. Nur die Wärmeleitpaste habe ich bezahlt (2,99€). Das fand ich echt super!

FAZIT
Die Jungs hier sind inzwischen echt auf Zack! Guter Laden – ich komme wieder! …und einen Stern hab ich auch noch draufgelegt – den verdienen sie.

+ + + 02.03.2011 + + +
Das hier ist ein relativ kleiner ATELCO-Stützpunkt, da er aber in der Nähe von meinem Büro ist, bummle ich hier öfters durch.
Die Auswahl ist begrenzt, aber die Preise (wie bei allen ATELCOS) sind sehr günstig. Seit ca. 1,5 Jahren habe ich den vorherigen(?) Manager nicht mehr gesehen, was gut ist. Der war äusserst unfreundlich und Ahnung hat er auch nicht gehabt. Die derzeitigen Angestellten dort sehen nicht nur wie pickelige, weltfremde Nerds aus, die statt rauszugehen, lieber noch ein paar Level WoW spielen – ich glaube, sie sind es auch! Und das ist gut – denn im Gegensatz zur vorherigen, von jeder Kompetenz unbelasteten Belegschaft, haben die Jungs jetzt Ahnung!

Kommentar verfassen

