Breuninger Stuttgart – Stuttgart-Mitte (BBBB_)

Breuninger Stuttgart – Mitte

Marktstr. 1 -3, 70173 Stuttgart

03.01.2012

Einer der Fixsterne am Stuttgarter Shoppinghimmel.

Hier habe ich damals meinen Konfirmandenanzug bekommen; im Untergeschoss haben wir zu Commodore Amiga-Zeiten im Subway Disketten kopiert – immer mir einem Blick über die Schulter, ob vllt eine Polizei-Razzia stattfindet und hier habe ich mir vor einigen Tagen mal Nordic-Walking-Stöcken angeschaut und nach den roten, breiten Hosenträgern gesucht, die mein Vater sich zu Weihnachten gewünscht hat.
Was man hier nicht bekommt, das gibt es sonst in Stuttgart auch nicht. Das Problem ist immer nur, es in diesem Termitenbau auch zu finden. Liegt wohl daran, dass Breuninger sich über zwei miteinander verbundene Häuser erstreckt und ausserdem noch nach einem “Markt-Konzept” aufgebaut ist, d.h. jede Marke hat ihren eigenen Shop. Ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich wieder raus komme – aber ich komme auch immer wieder.

Davon mal abgesehen hat sich der Breuninger über die Jahre gut gehalten: Modern, sauber, quirlig, nervend, spannend, interessant.

FAZIT:
GROßES Kaufhaus, allgemein leicht gehobene Preise. Wenn man etwas Bestimmtes sucht, aber nicht weiss wo man beginnen soll – oder nicht mehr weiss wo man noch suchen soll – hier wäre ein Ansatzpunkt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s