Casa Milà (La Pedrera) – Eixample (BBBB_)

Casa Milà (La Pedrera) – Eixample

Passeig de Gràcia 92, Eixemple – Metro line 3 (Diagonal station), 08008 Barcelona

 16.08.2010

Folgendes zu La Pedrera:
– Im Souterrain ein Souvenirgeschäft mit recht geschmackvollen (teuren) Mitbringseln.
– Vor der Tür i.d.R. eine Schlange in der man locker eine halbe Stunde stehen kann (daher empfehle ich eher die Nebenzeiten für einen Besuch!)
– Im Erdgeschoss ein toller Innenhof mit einem phantastischen Blick nach oben (klassisches Fotomotiv)
– Im ersten Stock wechselnde Ausstellungen (interessant)
– weiter oben 4, 5 oder 6.Stock (?): eine rekonstruierte Wohnung von Gaudi (er hat nicht nur das Haus, sondern auch die Möbel entworfen – da er sich aber mit dem Bauherren verkracht hatte, hat nach dessen Tod seine Witwe alle Möbel verbrennen lassen)
– im Dachgeschoss eine Gaudi-Ausstellung
– auf dem Dach: Ein toller Blick über die Dächer Barcelonas (lohnt sich unbedingt – das Dach ist nämlich etwas höher als die meisten Häuser der Umgebung, da Gaudi die damaligen Bauvorschriften missachtet hat. Deswegen hatte er sich nämlich mit dem Bauherren verkracht)

FAZIT:
Also in BCN kommt man an Gaudi eh nicht vorbei, also Augen auf und durch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s