COLLEGIUM GLASHÜTTEN Zentrum für Kommunikation GmbH – Glashütten (BBBB_)

COLLEGIUM GLASHÜTTEN Zentrum für Kommunikation GmbH – Glashütten

Wüstemser Str. 1, 61479 Glashütten

 07.04.2011

Das Colegium ist das „alte“ Schulungs-Zentrum der Commerzbank – steht aber natürlich auch externen Kunden zur Verfügung. ein moderner Glas- und Betonbau-Komplex der sich etwas erhöht an einen bewaldeten Hang kuschelt und von Weitem wie ein Raumschiff in der idyllischen Landschaft wirkt.
Das Collegium wurde einmal ausgebaut und umfasst daher drei Komplexe: Das alte Hauptgebäude, daneben einen sehr lichten Glas- und Stahl-Bau und etwas den Hang hinauf die sog. „Villa“ – der älteste Bau hier.

Die Gebäude sind sehr hell, offen und mit viel Tageslicht.
Die einzelnen Zimmer sind ausreichend groß, recht gemütlich und erlauben teilweise tolle Ausblicke ins Tal. Die Ausstattung der Zimmer ist „normal“: Handtücher, Hygiene-Set, TV und einen Balkon.
Nette geste: Auf dem Nachttisch findet man am ersten Tag eine Bettlektüre (mit der Bitte um Rückgabe) und eine Süßigkeit auf dem Kopfkissen.

Seminarräume sind gut ausgestattet und schauen direkt in den Garten – sehr nett.

Wellness-Bereich: kleiner, asymmetrischer Pool – daher zum Bahnen schwimmen nicht so gut geeignet und einen wirklich schönen Sauna-Bereich in dem reichlich Saunatücher zur Verfügung stehen. Alles in sehr gutem Zustand.

Essen ist wirklich gut.

WLAN kostenlos – sollte man aber vorher an der Rezeption bestellen, da nicht überall verfügbar.

FAZIT:
Als Seminarhotel eine sehr gute Wahl – als Privatgast…hm.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s