disegno – Waiblingen (BBBB_)

disegno – Waiblingen

Weingärtner Vorstadt 16, In der neuen Häckermühle, 71332 Waiblingen

 03.01.2012

   

Eben habe ich noch geschrieben, dass die benachbarte Galerie Stihl ein architektonischer Tritt in den Hintern für das Altstadtbild von Waiblingen ist. Also das kann man für den unmittelbaren Nachbarn der Galerie – das Disegno – wohl auch sagen. Vom äußeren Anschein her würde man diesen Bau eher für ein Garten-Center oder einen Baumarkt halten: Fensterlos (sieht zumindest von aussen so aus), ohne jede Verzierung, quadratisch, praktisch, hässlich:

Disegno

Vor dem Betreten kann man schon mal einen Blick auf die angenehm übersichtliche Karte werfen – klingt gar nicht so schlecht. Preise würde ich in dieser Restaurant-Kategorie mal als ‘tendenziell gehoben’ betrachten.
Über die Qualität der Küche kann ich leider nichts sagen, da ich hier über Kaffee & Kuchen nicht hinaus gekommen bin. Ein Blick auf Nachbartische sah aber nicht hoffnungslos aus. Kuchenauswahl ist klein und ich vermute nicht selbstgebacken. Den Kaffe dort finde ich allerdings sehr gut.

Was mir aufgefallen ist: Es ist dort oft ziemlich leer – m.E. kein Wunder… diese Mischung aus Bauhaus und Zen ist nicht nur cool, sondern auch kalt. Wirklich gemütlich ist anders.

Disegno

Dazu kommt noch, dass sich bei mir aufgrund der ‘Gitter-Optik’ der Holzverschalung des Hauses ein gewisses Gefängnis-Feeling einstellt.

Disegno

Eins ist mal sicher: Hier hätten wir damals als Schüler garantiert NICHT Kunst und Ehtik geschwänzt (statt im Tagblatt am Marktplatz)… früher war eben doch alles besser – bis aufs Tagblatt – das ist immernoch da.

FAZIT:
Korrektes Cafe; netter&flotter Service; zu cool um gemütlich zu sein. Nicht stylish genug um wirklich cool zu sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s