Eckerle GmbH & Co – Altstadt (BBBBB)

Eckerle GmbH & Co – Altstadt

Zeil 79, 60313 Frankfurt am Main

 27.07.2010

Ich suchte kürzlich einen Anzug und bin bei den „üblichen Adressen“ (P&C, Pohland, Ansons) nicht fündig geworden. Fündig wurde ich schließlich bei Eckerle, und das lag

a) daran dass die Verkäuferin sich richtig gut auskannte (im Gegensatz z.B. zu P&C wo die Verkäufer meist nur „Ihren“ Designer kennen)

b) es gerade ein sehr gutes Angebot gab. „Gut“ im Sinne von preiswert – NICHT billig (billig gibt es hier nicht).

Anzug wurde gleich abgesteckt und im Haus angepasst (dauerte ein paar Tage). Die Dame hat auf mich einen sehr versierten Eindruck gemacht und der Anzug sitzt wie angegossen.
Bei einer späteren Gelegenheit suchte ich ein Einstecktuch und hatte (eine andere Verkäuferin) gefragt, welches Tuch man denn am besten zu welchem Hemd, bzw. welcher Krawatte trägt… und hatte sie damit offensichtlich auf dem falschen Fuß erwischt. Das hatte mich überrascht, denn Eckerle ist ein Herrenausstatter. Sind sowas nicht die Fragen die hier gestellt werden? (..und die Antwort auf meine Frage ist eigentlich auch ganz einfach)

FAZIT:
Meist sehr gute, professionelle Bedienung, gutes Sortiment und immer wieder gute Angebote. Gehobenes Preisniveau.

Kommentar verfassen

