Hugendubel – Innenstadt (BBBB_)

Hugendubel – Innenstadt

Steinweg 12, 60313 Frankfurt am Main

 28.07.2010

In diesem Bücher-Kaufhaus werden schon seit über 10 Jahren auf vier Etagen die Bücherwürmer am Fließband abgefertigt.

Klingt jetzt negativ – ist es aber nicht wirklich. Zugegeben – kleine Bücherläden mit Regalen in denen die Bücher bis unter die Decke gestapelt sind, sind zweifellos charmanter. Aber ich will beim Bücherkauf normalerweise meine Ruhe haben – ich will nicht ‚geholfen werden‘, sondern mich einfach nur durch die Bücher, die mich interessieren durchblättern. Und das bekomme ich bei Hugendubel – denn VerkäuferInnen sind sehr dünn gesät.

Was mir gefällt:
– die DVD-Ecke: Die Auswahl ist klein aber interessant und die Filme dort findet man nirgends billiger.
– die Englische Abteilung: Sehr große Auswahl und trotzdem i.d.R. nicht überlaufen 😉
– Im obersten Geschoss die Sprachenabteilung ist sehr gut sortiert, da gibt´s fast alles für jeden auf jedem Niveau
– Im ersten OG die Reiseabteilung: Wer hier seinen Reiseführer nicht findet ist selber schuld
– die Cafete im UG – sehr praktisch als Treffpunkt, wenn man zu zweit hier ist und sich nicht für die selben Sachen interessiert.

FAZIT
Groß, anonym, super Auswahl, Preise ok (wg. Buchpreisbindung ist das hier vllt ein blödes Kriterium?!), zentral gelegen – gut gemacht.

Kommentar verfassen

