Lokalbahnhof – Sachsenhausen (BBB__)

Lokalbahnhof

Darmstädter Landstr. 14, 60594 Frankfurt am Main

 20.09.2010 (aktualisiert am 21.09.2010)

  

Nach langer Abstinenz war ich heute endlich mal wieder hier… und nach den öhm… 2 oder 3 Jahren (echt schon so lang?) ist’s immernoch nett hier. Die Musik ist etwas laut, nervt aber nicht.
Karte ist -originell- als Zeitung aufgemacht und umfangreicher als ich sie in Erinnerung hatte.
Hatte mich für einen Tandoori-Burger entschieden – in der Karte drauf gezeigt, Bedienung hat’s wiederholt, ab die Post…

…dann verging etwas Zeit (gut 20 Min)…

…und schon stand mein Tafelspitz mit grüner Soße vor mir.
He, Moment mal – Tafelspitz? Bis ich den Mund geöffnet hatte, war die Bedienung schon weitergesaust. Schließlich hab ich dem Typen an der Bar gewinkt – der hat dann den Teller wieder mitgenommen und meiner Bedienung Bescheid gegeben. Paar Minuten später kommt sie vorbei „da haben wir uns wohl falsch verstanden…“.
(Bonusmile beisst sich auf die Zunge – ‚WIR‘ hm – naja – vielleicht klingt „Tandoori-Burger“ ja so ähnlich wie „Tafelspitz“. Fängt ja auch beides mit „T“ an – also vergessen wir mal ’ne Entschuldigung).

…dann verging etwas Zeit…

…und noch etwas mehr Zeit…

Zum Glück lag da eine BILD rum, die ich mir angeschaut hab. Als der Burger dann vor mir stand, war das genau eine Stunde nachdem ich den LB betreten hatte.
Der Burger mit Kartoffelspalten war lecker – und inzwischen hatte ich auch richtig Hunger! Zum Glück war die Portion ganz gut bemessen.
Hatte danach bei dem -ich nenn ihn jetzt der Einfachheit halber mal so- Bar-Typen die Rechnung bestellt. Er nickt – „die Rechnung“.

…dann verging etwas Zeit…

…und noch etwas mehr Zeit…

(Bonusmile fragt sich, ob der Bar-Typ das mit der Rechnung nur bestätigt hat, weil er es für seine Statistik brauchte?!)
Ich suchte noch einmal Blick-Kontakt mit ‚meiner‘ Bedienung. Klappte nicht – Mist. Dann halt nochmal mit dem Bar-Typ. Ah – gotcha! Der hatte mich glatt vergessen. tss
Burger+kleine Apfelsaftschorle+Trinkgeld: ca. 12€
Was? Trinkgeld nach DER Vorstellung?
Joah – hm – letztendlich waren sie ja recht freundlich, der LB ist gemütlich, das Essen war ok, der Preis moderat – aber die beiden Bedienungen (Blondie & Bar-Typ) sollten mal an ihrem System feilen – vielleicht Sachen aufschreiben oder sowas?!

Als ich rausging, stand der verschmähte Tafelspitz noch immer wie eine stumme Anklage auf der Theke. Wieso fühle ich mich jetzt schuldig, verdammt?

FAZIT:
Nettes Lokal, gutes Essen, fairer Preis, Service -pfff- nichts für Hektiker…

Kommentar verfassen

