Messina Pizzeria Ristorante – Bahnhofsviertel (BB___)

Messina Pizzeria Ristorante – Bahnhofsviertel

Elbestr. 14, 60329 Frankfurt am Main

 08.01.2013

Geringpreisiger Italiener mit Mittagsmenü.Erster Besuch:
Mittagsmenü: Minestrone, Pasta, Pannacotta. Da kenne ich mich aus – mal sehen…
Die Minestrone war schrecklich und hatte nicht einen Hauch von Tomate. Ist das dann überhaupt eine Minestrone?? Egal – alle Zutaten frisch aus der Dose/TK.
Danach die Pasta – Spaghetti mit Meeresfrüchten – also für so eine Pasta wie hier, werden in Sizilien sicher Fehden begonnen. Das war nicht gut – garnicht. Nicht mal al dente. Die armen Shrimps.
Pannacotta – also das hat auch nicht so gut geklappt – zu lang/heiss erwärmt würde ich mal sagen.
Geschmeckt hat sie nach nichts Besonderem – ausser nach reichlich Sirup. Schade – das ist sonst immer mein persönliches Finale.
Immerhin – den Espresso danach gab’s umsonst.

Zweiter Besuch:
Pizza ist ok – Toppings sind nicht alle aus der Dose, und der Teig ist gut & knusprig.
Gleich zu Anfang die Ansage „in 20 Min. machen wir Mittagspause“. Aha. D.h. ich muss in 20 Min. fertig sein?
„Na gut – wenn sich’s nicht mehr lohnt, dann nehme ich die Pizza zum Mitnehmen.“ „Ok“

Mein Tisch wird eingedeckt. Das mit dem Mitnehmen ist dann wohl nicht nötig. Auch recht.
T -20 Min: BM nimmt Platz und wartet.
T -15 Min: Pizza kommt. BM isst.
T -00 Min: Die 20 Min. laufen ab. BM isst.
T +07 Min: Das Licht wird teilweise abgeschaltet. BM ist der einzige Gast. BM isst.
T +10 Min: Die Tür wird geöffnet. Wird etwas ungemütlich kalt – ist ja Januar, ne?! BM isst und bestellt sicherheitshalber die Rechnung.
T +12 Min: Rechnung kommt. Bedienung sichtlich angefressen – trotz Trinkgeld.
T +15 Min: BM wird endlich fertig und geht – grußlos (schade ums Trinkgeld).

FAZIT:
Na, also so hatte ich’s mir nicht vorgestellt. Essen ok bis naja. Relativ niedrige Preise, Service stimmungsabhängig ok bis naja. Ambiente ok.

Kommentar verfassen

