Messina Pizzeria Ristorante – Bahnhofsviertel (BB___)

Messina Pizzeria Ristorante – Bahnhofsviertel

Elbestr. 14, 60329 Frankfurt am Main

 08.01.2013

Geringpreisiger Italiener mit Mittagsmenü.Erster Besuch:
Mittagsmenü: Minestrone, Pasta, Pannacotta. Da kenne ich mich aus – mal sehen…
Die Minestrone war schrecklich und hatte nicht einen Hauch von Tomate. Ist das dann überhaupt eine Minestrone?? Egal – alle Zutaten frisch aus der Dose/TK.
Danach die Pasta – Spaghetti mit Meeresfrüchten – also für so eine Pasta wie hier, werden in Sizilien sicher Fehden begonnen. Das war nicht gut – garnicht. Nicht mal al dente. Die armen Shrimps.
Pannacotta – also das hat auch nicht so gut geklappt – zu lang/heiss erwärmt würde ich mal sagen.
Geschmeckt hat sie nach nichts Besonderem – ausser nach reichlich Sirup. Schade – das ist sonst immer mein persönliches Finale.
Immerhin – den Espresso danach gab’s umsonst.

Zweiter Besuch:
Pizza ist ok – Toppings sind nicht alle aus der Dose, und der Teig ist gut & knusprig.
Gleich zu Anfang die Ansage „in 20 Min. machen wir Mittagspause“. Aha. D.h. ich muss in 20 Min. fertig sein?
„Na gut – wenn sich’s nicht mehr lohnt, dann nehme ich die Pizza zum Mitnehmen.“ „Ok“

Mein Tisch wird eingedeckt. Das mit dem Mitnehmen ist dann wohl nicht nötig. Auch recht.
T -20 Min: BM nimmt Platz und wartet.
T -15 Min: Pizza kommt. BM isst.
T -00 Min: Die 20 Min. laufen ab. BM isst.
T +07 Min: Das Licht wird teilweise abgeschaltet. BM ist der einzige Gast. BM isst.
T +10 Min: Die Tür wird geöffnet. Wird etwas ungemütlich kalt – ist ja Januar, ne?! BM isst und bestellt sicherheitshalber die Rechnung.
T +12 Min: Rechnung kommt. Bedienung sichtlich angefressen – trotz Trinkgeld.
T +15 Min: BM wird endlich fertig und geht – grußlos (schade ums Trinkgeld).

FAZIT:
Na, also so hatte ich’s mir nicht vorgestellt. Essen ok bis naja. Relativ niedrige Preise, Service stimmungsabhängig ok bis naja. Ambiente ok.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s