Oceansub – L’Estartit (BBBBB)

Oceansub – L’Estartit

C/ Salines 23, 17258 L’Estartit

 16.04.2009 (aktualisiert am 07.10.2011)

+ + + UPDATE + + +

Bin letztes WE mal wieder dort tauchen gewesen – alles noch genau wie unten beschrieben (bis auf den rostigen alten Renault – der wurde durch einen jungen, hübschen Van ersetzt – der inzwischen auch schon rostet, hehe). …und da inzwischen die Hauptsaison vorbei ist, läuft alles schön unhektisch ab.
Gibt übrigens warme Duschen (ok – findet man inzwischen fast überall) und biologisch abbaubares Shampoo.

+ + + 16.04.2009 + + +

Was kann ich über die Basis sagen? Die Ausrüstung ist gut in Schuss, die Preise sind fair, Gemma ist echt ne Nette – und auch der Rest der Crew ist in Ordnung.

Die Basis liegt nicht direkt am Hafen, sondern man legt das kurze Stück bis zum Anleger des Zodiak mit dem es raus geht mit einem rostigen Bulli oder einem rostige Renault zurück – aber hier geht´s ja ums Tauchen – das Auto ist mir da egal. Ehrlich gesagt hat das sogar schon wieder etwas Charme 😉

Ich muss dazu sagen, dass die Preise hier alle etwas höher sind, weil die Islas medas ein Unterwasser-Naturschutzgebiet sind und immer nur eine bestimmte Anzahl Boote/Tauchergruppen pro Tag zugelassen sind. ABER: Das ist es einfach wert! Die Islas Medas sind zweifellos einer der besten, wenn nicht sogar DER beste Tauchspot der Costa Brava!

Was man hier an Meeresflora und -fauna sehen kann ist spek-ta-ku-lär! Große Muränen, Oktopusse, Zackenbarsche u.v.a.m.
Ich war schon öfter hier und wurde nie enttäuscht.

Wer an der Costa Brava mit dem Tauchen ernst nimmt, der kommt an Medas nicht vorbei – und Oceansub ist eine wirklich gut geführte Basis.

Sprachen: Spanisch, Katalanisch, Englisch

FAZIT:
Nettes Personal, gute Ausstattung, phantastische Divespots, liegt etwas abseits, faire Preise – mein Tip.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s