Orange Peel – Bahnhofsviertel (BBBBB)

Orange Peel – Bahnhofsviertel

Kaiserstraße 39, 60329 Frankfurt am Main

 27.03.2012

Bin hier mehr aus aus Versehen reingeraten – hatte Dienstag nach 20:00 Uhr auf der Kaiserstr. im Asia-Supermarkt noch was gekauft und danach zufällig an der Einfahrt vorbeigekommen – und das macht schon etwas neugierig:
Das Vorderhaus ist ja ein sehr schönes, aber unspektakuläres Gründerzeit-Haus (würde ich sagen), aber durch den Torbogen schaut man direkt in die rätselhaft blau leuchtente Hinterhauseinfahrt. Naja – ich jedenfalls konnte dem Ruf nicht widerstehen und bin ins Licht gegangen…
Nach links geht eine Treppe nach unten in eine Thailändische Karaoke-Bar (da war mir nicht nach) und rechts eine unbesetzte Garderobe am Fuß eines Treppenhauses. Niemand da? Also vorsichtig der Treppe gefolgt – geradeaus Klos (noch zu früh) und nach rechts eine Stahltür… gedämpfte Musik… vorsichtig die Tür versucht… offen… und reingelunzt: Ahaa – hier also! Rechteckiger Raum, Bühne direkt ggü. der Tür. Sitzgelegenheiten an den Wänden und ein paar Stehtische in der Raummitte.
Hinten rechts geht’s nochmal um die Ecke – da ist eine recht nette Bar mit Tischen und Sitzecken etc. – aber eben weit von der Bühne weg und die Karte ist übersichtlich. Dienstag ist freier Eintritt – Jazzsession mit Tommie Harris & Friends. Die machen das echt gut. Nachher können Freiwillige auf die Bühne. Für einen Dienstagabend fand ich es wirklich ganz lustig. Kann ich nur empfehlen. Hab dementsprechend auch was in den Hut getan.
Publikum ist recht durchwachsen – viele Studenten aber auch ältere Semester.

FAZIT:
Nette Jazzbar (zumindest Di und Do). Originell und etwas “untergrundig”.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s