Porto Riad Guest House** – Porto (BBBB_)

Porto Riad Guest House** – Porto

Rua D. Joao IV 990, 4000-300 Porto

 05.09.2011 (aktualisiert am 20.09.2011)

   

Das Riad war die erste Station nach dem Touchdown in Porto – und das einzige Hotel das ich vorgebucht hatte.

Riad

Sagte ich Hotel? Sry – das Riad ist ein “Guest House”, d.h. nach dem Frühstück bringt man sein Geschirr selbst in die Küche und es gibt ansonsten auch keine Hotelbar oder -restaurant… nur Zimmer-Service.

Das Riad liegt in der Nähe der Altstadt, die unmittelbar benachbarten Häuser sind aber nicht sooo sexy und wenn man ein Zimme zur Straße bekommt, kann man im Zimmer die vorbeifahrenden Autos hören.

Riad

Aber ich denke die Vorzüge des Riad überwiegen trotzdem bei Weitem:
Ein Bus hält direkt vor der Tür und man kann ohne Probleme in 10 Minuten in die Altstadt laufen.
Die Zimmer großzügig dimensioniert – ausser man hat Glück und bekommt das Zimmer mit Innenbalkon…

Riad

…und direktem Zugang zur ebenfalls innenliegenden Garten-Terrasse.

Riad

Das hatte wir die ersten zwei Nächte: Schlafzimmer etwas beengt, aber dafür himmlisch ruhig!

Das gesamte Interieur ist wohl unter dem Motto “1001 Nacht” zusammengestellt worden, was in Porto erstmal etwas überaschend ist. Aber alles ist sauber und gut gepflegt.

Frühstücksbuffet ist einwandfrei und bei schönem Wetter kann man im Garten sitzen – sehr nette Stimmung.

Für Gäste gibt’s einem Begrüßungs-Portwein, einen stimmungsvollen Aufenthaltraum und freies WLAN.

FAZIT:
Nette, preiswerte (52,50€) Unterkunft in Altstadtnähe. Nettes Personal, gutes Frühstück.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s