StarAlliance Business-Lounge – Barcelona (B____)

StarAlliance Business-Lounge – Barcelona

Prat de Llobregat, 08820 Barcelona

 02.04.2012

Die StarAlliance Business-Lounge ist hier sowas wie ein fliegender Holländer. Früher wars mal die SpanAir-Lounge, dann wurde bei SpanAir das Geld knapp und die Lounge war nur noch für SpanAir-Gold-Samurai (oder was auch immer). Seitdem müssen die armen Frequent Traveler und Business-Reisenden mit einer halbvollen Flasche Lambrusco unterm Arm in irgendeiner stillen Ecke kauern und mit einer BILD-Zeitung zugedeckt auf ihren Flieger warten.

…aber ebenso wie beim fliegenden Holländer, lebt die Legende weiter – auch an den Info-Punkten und den Checkin-Schaltern der Fluglinien – zum Teil ganz perfide mit kleinen Stückchen Wahrheit angereichert. Und ich will’s ja auch gerne glauben – jedes Mal wieder.

Hab heute bei Austrian explizit gefragt – “Sie meinen nicht die ehemalige Spanair-Lounge, oder? Die ist naemlich geschlossen seit Spanair pleite gegangen ist.” “Neinnein – die direkt nebenan.” “Hm – die war bisher nur fuer Senatoren und 1st.” “Ja, die ist jetzt auch fuer Business.”
Naja – Bonusmile glaubt ja immer alles, also mal wieder bei “VIP-Lounge Pau Claris” geklopft und… Tell it to the hand. Sorry. “Sicher? Am Schalter von Austrian haben sie mir ausdruecklich gesagt, dass…?!” “Wirklich? Mal sehen – blaetterblaetter – Austrian?” “Ja.” “Nein.” Kacke.

Das nervt. Und aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen diesen Ort zu qypen. Ja genau:Die StarAlliance Business Lounge ist ein verdammter fiktiver Ort! Den gibt’s gar nicht!

FAZIT:
Es gibt keine verdammte StarAlliance-Business-Lounge in Barcelona. Nein. Keine Lounge. Not for Business/Frequent Travelers. Vergisses. No Lounge. No hay ninguna Business-Lounge de mierda en BCN. Lo siento.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s