StarAlliance Business-Lounge – Genf (BBBBB)

StarAlliance Business-Lounge – Genf

Route de l’Aéroport 21, 1218 Genève

 27.03.2012

Eine meiner Lieblings-Lounges! Liegt etwas versteckt, aber wenn man einfach stur den Hinweisen folgt, nicht zu verfehlen. Die Lounge ist relativ groß, aber das fällt nicht auf, weil der ganze Raum sehr in Länge gezogen ist und durch den Empfang und eine Trennwand optisch in drei untereinander nicht einsehbare Abschnitte aufgeteilt wird. Es gibt einige Anzeigetafeln über den Raum verteilt, so dass man immer seinen Flug im Auge haben kann.
Der Buffet-Bereich ist ausgesprochen appetitlich und die Bar gut sortiert. Einziges Manko: Das Essen selber ist naja eben “Wartesaal-Nahrung” (da will ich jetzt mal nicht ZU kritisch sein.
Es gibt kostenloses WiFi, für das man sich gem. den Instruktionen am Empfang für ein oder zwei Stunden anmelden kann. Danach kann man (ebenfalls gratis) verlängern ohne nochmal aufstehen und am Empfang vorsprechen zu müssen. Einfach mit der Handynr. anmelden und man bekommt das Passwort per SMS. Anscheinend beliebig wiederholbar.
Mein Eindruck ansonsten: Sehr sauber, sehr schick – und was am Wichtigsten ist – es ist hier immer so friedlich und ruhig… einfach toll! Und wenn die Sonne scheint steht sie vormittags genau auf den Fenstern, so dass man in der Sonne dösen kann. Ahhh…
Die Empfangsdamen sind übrigens immer sehr nett – auch keine Selbstverständlichkeit.
Die (etwas keimigen) Internet-PCs sind etwas separiert – falls man mal keinen Computer in der Tasche hat (oder kein Handy, auf das man sich das Passwort zuschicken lassen kann (Grrrr!!)). Für mich – abgesehen vom Essen – die perfekte Lounge! Lass Dir Zeit Godot…

FAZIT
Sauber, schick, netter Service, übersichtlich und ruhig. Bar ist gut, Essen ist ok. Ich find’s hier sogar etwas gemütlich.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “StarAlliance Business-Lounge – Genf (BBBBB)

  1. Pingback: BMs Reisetipps, Teil 1/4 “Das sollte (und kann) jeder Flugreisende wissen und eigentlich immer beachten” | Bonusmile: Frankfurt - Barcelona etc.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s