StarAlliance Lounge – Brüssel (BBBBB)

StarAlliance Lounge – Brüssel

Airport , Bruxelles

 27.03.2012

Ich will jetzt nicht ganz so hart mit dieser Lounge (zur Sicherheit sag ichs dazu: das ist dieStarAlliance Silver-/Business-Lounge) ins Gericht gehen, wie meine Vorschreiberin. Immerhin erwarte ich inzwischen von einer Lounge nicht mehr Nackenmassage, Kaviarhäppchen, Whirlpool und Weckruf durch einen Chor norwegischer Jungfrauen.

Was ich von einer Lounge erwarte ist – mal kurz nachdenken – …denk…denk… okichhabs:

Bischen was zu Essen, frischen Kaffee, Ruhe, Erfrischungsgetränke, Obst, kostenloses WiFi und eine bequene Sitzgelegenheit. Das Ganze sollte sich in einem Zustand befinden, dass ich nach Gebrauch nicht gleich duschen will.

Tja – was soll ich sagen? Das alles leistet die SA-Lounge hier. Gut – das mondäne Flair manch anderer Lounges vermisst man hier, alles ist auf den zweiten Blick schon ein Wenig “abgewohnt” (z.B. ist einer der beiden Kühlschrankgriffe locker – naja, Hauptsache sauber und kühl). Dafür ist die Lounge aber auch etwas kleiner und “kuscheliger” (z.B. verglichen mit den SA-Businesslounges in FRA und ZRH).

– WiFi gibt’s stundenweise per Voucher, den man am Empfang abgreifen muss. Alternative sind die frei zugänglichen, keimigen InternetPCs (Brrr).
– Zwei Kaffeemaschinen-Veteranen produzieren die “üblichen” Kaffee-Varianten.
– Morgens gibt’s Croissants und belegte Brötchen
– Im Kühlschrank stehen Bier, Limo, Saft, Wasser und noch mehr Brötchen (also alles wie zu Hause)

Ist übrigens nicht weit zu den Gates.

FAZIT:
Sauber genug, aber eindeutig nicht “frisch aus der Schachtel”. Ruhig, free WiFi, erträgliche Sitze, gut gefüllte Kühlschränke, Essen ok.

Advertisements

Ein Gedanke zu “StarAlliance Lounge – Brüssel (BBBBB)

  1. Pingback: BMs Reisetipps, Teil 1/4 “Das sollte (und kann) jeder Flugreisende wissen und eigentlich immer beachten” | Bonusmile: Frankfurt - Barcelona etc.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s