Vinçon – Eixample (BBBBB) – geschlossen

Vinçon – Eixample

Passeig de Gràcia 96, 08008 Barcelona

21.09.2015

Vinçon hat vor Kurzem geschlossen. Gerüchte gab es ja schon eine ganze Zeit lang, aber nun ist es definitiv. Schade.

16.08.2010

Vincon ist direkt neben La Pedrera und ist ein Kaufhaus für alles das man nicht wirklich braucht:
– Schnickschnack für den Schreibtisch
– Fussballtische mit Barca vs. Transvestiten (=Madrid??)
– Taschen
– schöne Küchengeräte um die 700€
– Geschirr, Kaminbesteck, Duschvorhänge
– Lampen
…ah ja – und im ersten Stock sind Möbel.

Was hat all das gemeinsam? Nichts – aber bei Vincon treffen sie immer eine gute Auswahl und alles kostet immer etwas mehr als woanders. Dafür muss man es aber auch nicht suchen.

Beispiel? Ok – bei Vincon hatte ich mal ein Bluetooth-Handset gesehen: Einen Backelit-Look-Telefonhörer, der sich per BT miit dem Handy verbinden lässt! Hat leider über 100€ gekostet, weswegen ich ihn mir dann im Internet gesucht und aus den USA habe schicken lassen.

Das Haus selber ist übrigens auch einen Besuch wert: Der erste Stock, die Belle Etage, ist sehr schön renoviert/restauriert. U.a. kann man dort den beeindruckenden Kamin des Hauses sehen.

FAZIT:
Jeder BCN-Touri steht irgendwann mal in der Schlange der Casa Milà (La Pedrera). Und wenn man sowieso schon mal da ist, sollte man sich den Bummel durch Vincon nicht entgehen lassen – auch wenn man vielleicht gar nichts kaufen will. Aber vllt ist ja doch was dabei??

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s