WEGA Cafe, Restaurant, Bar (BB___)

WEGA Cafe, Restaurant, Bar

Schweizer Str. 73, 60594 Frankfurt am Main

 02.09.2011

Also ich wollte grad anfangen mit “Ich kann nicht glauben, das es diesen Ort auf Qype noch nicht gibt…”, aber grad fällt mir ein – es gab ihn mal, denn ich habe das Wega selbst schon mal beqyped. Komischerweise kann ich es einfach nicht finden?! War das zwischendurch mal geschlossen? Na egal… wenns zwischendurch mal geschlossen war, ist es jetzt wieder geöffnet – und ich war da: Dienstag, 14:30 MESZ.

Sonnenschein und man kann sehr nett draussen auf der Schweizer sitzen…

Ich kann mich noch erinnern, dass ich in meinem letzten Bericht über das Wega sowas gesagt hab wie “guter Salat, lahmarschige Bedienung”. Diesmal wars umgekehrt – flotte Bedienung, Salat mäh.
Wir waren fast die einzigen Gäste (ein anderer Tisch war besetzt). Die Bedienung ist nach wenigen Minuten am Tisch und nimmt unsere Bestellung auf – bischen muffelig, aber ok.. ist wohl grad der Beginn ihrer Schicht gewesen. Begleitung nimmt “Wegas Chicken Salad”, ich den “Bresaola Carpaccio Salat”. Essen lässt nicht lang auf sich warten – und dann hatte ich mein :-(-Erlebnis: Die als Ganitur um den Salat herum drapierten aufgeschnittenen Cherry-Tomaten waren an den Rändern schon sichtlich verschrumpelt. Eine war sogar auf der Schnittfläche verschimmelt. Der Bresaola sah auch nicht mehr ganz taufrisch aus. Also echt – wie lang muss ein Salat stehen, damit eine frisch aufgeschnittene Tomate verschimmelt?

Naja – letztendlich hab ich auf die ganz große Nummer verzichtet und gegessen, was mir nicht vergammelt vorkam (ich komme mir richtig blöd vor während ich das hier schreibe, aber ich hatte echt hunger). Auf die Frage “War alles ok?” hab ich mir die Antwort allerdings nicht verkniffen und der Bedienung drei “Tomaten-Samples” (einschl. Schimmel-Tomate) gezeigt. Das gab dann 50% Preisnachlass auf meinen Salat. Bleibt die Frage, ob mir ein Gammel-Salat 5,90€ wert war? Denn normalerweise kostet der Bresaola-Salat im Wega stolze 11,80€.

Der Chicken-Salat meiner Begleitung war ok. Trotzdem – im Wega werd ich nur noch Sachen bestellen die aus der Flasche kommen. Wenn überhaupt…

FAZIT: Don’t

Kommentar verfassen

