Raststätte "Pfefferhöhe" – Alsfeld (BBB__)

Raststätte „Pfefferhöhe“ (A5, Alsfeld West) Pfefferhöhe, A5, Ausfahrt Alsfeld West, Raststätte „Pfefferh Alsfeld Pfuah – mein Check-In ist jetzt doch schon einige Wochen her, aber was soll’s, ich krieg das noch auf die Reihe: Die RP liegt nicht direkt an der Autobahn, aber fast – und zunächst muss man sich zwischen dem Fastfood-Restaurant des leichenblassen Clowns und RP entscheiden (meine Entscheidung wurde auch dadurch beeinflusst, dass die RP einen abgetrennten Parkplatzabschnitt hat, auf dem noch eine Menge Plätze frei waren, während bei Mäckes alles voll war). Wenn man das Haus in Schuhkarton-Ästhetik betritt, tritt man in eine Art 80ies-Zeitkapsel ein. Nussbaum-Holz-Möbel und getönte Spiegel an der Wand, Teppichboden (für eine Autobahn-Raststätte fand ich das ungewöhnlich). Die Karte ist kurz, recht günstig und konventionell (und die Jägersoße lebt doch noch!). Ich hatte einen Hirschbraten mit Preisselbeeren, Klößen und Rotkohl). Ich will nicht über evtl. Fertigsoßen, TK-Gemüse oder sowas spekulieren, denn das ist an so einem Ort nicht mein Anspruch. Das Essen war ziemlich lang unterwegs (war aber auch die Hölle los), aber war ok. Service etwas gehetzt, aber höflich. Oh – fast vergessen: schöner Ausblick vom Gastraum aus. FAZIT: Würde ich McD. jederzeit wieder vorziehen, Preise sind ok, ist aber ansonsten in jeder Beziehung unspektakulär. Kann man machen, wenn man einen Stau aussitzen will (bei mir hat’s geklappt).

Kommentar verfassen

