Zur Brückenschänke – Eltville (BBB__)

Zur Brückenschänke – Eltville

Auweg 2, 65347 Eltville  16.10.2013

  
Eins vorneweg: Die Wertung, die ich hier vergebe, gilt im Sommer. Das deshalb weil die Terrasse der Brückenschänke einfach super ist – direkt am Rheinufer, überschattet vom dichten Laub des uralten Baums, der hier wächst. Vom Angebot her – essen würde ich hier wohl eher nicht, aber das ist nur mein Eindruck (Karte: einfach & deftig) – ausprobiert habe ich es nicht. Im Gegensatz zu den meisten Lokalen hier im Rheingau, gibt’s hier keinen Wein, sondern Bier. Liegt vermutlich daran, dass die BS gleichzeitig der Hauptanlaufpunkt des benachbarten Campingplatzes ist?! Naja – das ist jetzt schon wieder ne Spekulation… Jedenfalls ist es wirklich schön hier auf der Terrasse – vorausgesetzt die Sonne scheint und die Temperatur ist entsprechend. An meinem Radler gab’s nichts auszusetzen, ausser der Tatsache, dass es ziemlich lange benötigt hat, bis es den Weg an meinen Platz gefunden hatte. Aber wer hierher kommt, hat ja eh keine Eile… Das ich hier war, war nur Zufall und absichtlich komme ich auch nicht mehr her. Nicht weil es so schlimm war, sondern weil es – abgesehen von der Lage – einfach nichts Besonderes war. Immerhin sind wir hier in einer der besten Weinlagen Deutschlands und nach meiner Erfahrung isst man in dieser Gegend auch sehr gut. Davon merkt man aber in der BS nichts. Schade.FAZIT: Super gelegen, kleine und sehr unspektakuläre Karte, kein Wein – ist ne Bier-Tränke hier. Service braucht etwas länger. Kein Tipp.


image

Kommentar verfassen

