Thaitime – Bahnhofsviertel (BBB__)

Mainzer Landstraße 101
60329 Frankfurt am Main

30.10.2013
Ein neuer Thai in der Mainzer Landstraße – juhu. Nur mäßige Begeisterung? Naja – es gibt in unmittelbarer Nachbarschaft bestimmt 3-4 weitere Thais (und dabei denke ich noch nicht einmal an die div. Asiaten im Food Court der 150m entfernten Skyline-Plaza-Mall). Thaitime muss also schon einen echten Mehrwert bieten oder sie werden es verdammt schwer haben.

Zunächst einmal hat man wohl an der Kostenstruktur gearbeitet und überflüssige Deko gespart: Der Gastraum ist kahl, weiss und quadratisch, praktisch, zweckmäßig. Lange Tische, die man sich mit den anderen Kunden teilt; halboffene Küche ist direkt über den langen Tresen einsehbar (das gefällt mir – Küche ist sauber, aber mal sehen wie die in einem halben Jahr aussieht).

Naja – zwischen asiatisch-sparsamem Zen-Design und einfach nur Trostlosigkeit ist ein schmaler Grat…

Bestellt und bezahlt wird an der Theke, serviert wird am Tisch (Kassenzettel aufheben). Das klappt auch ganz flott.

Das Essen selber – hm – ich würde mal sagen, ich habe schon besseres Thaifood gegessen, aber das ist ok.

Portionsgröße ist ausreichend und über die Präsentation hat man sich wohl keine großen Gedanken gemacht, denn die ist wie die Deko: trostlos (Foto). Ausserdem – Reis mit Stäbchen von einem großen, brettflachen Teller zu essen ist schon was für Fortgeschrittene (Insider wählen daher gleich eine Gabel. Bonusmile hat’s aber auch mit Stäbchen geschafft!).

Preise: Mittelfeld – Huhn mit Thai-Basilikum und Reis: 6,60€.

FAZIT:

Qualität, Menge und Preis durchschnittlich. Service ok, Lokation schlicht bis ungemütlich. Präsentation – nö. Kein Tipp.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s